"Kaffee oder Tee"-Studio mit neuem Design Ab sofort im SWR Nachmittag von 16.05 bis 18.00 Uhr

Baden-Baden (ots) - Aus alt mach neu, aber nachhaltig: Nach diesem Konzept hat die Inneneinrichtung des "Kaffee oder Tee"-Studios jetzt ein neues Design. Die Kulisse der SWR-Nachmittagssendung ist einer realen Wohnwelt nachempfunden, die mit Farbakzenten und Vintage-Look fröhlich-frische Akzente setzt. Teile sowohl der alten Studio-Inneneinrichtung als auch aus dem Fundus des SWR wurden liebevoll neu gestaltet und umfunktioniert.

Das SWR-Gestaltungsteam um die Hamburger Designerin Carmen Breuker achtete bei der Neugestaltung vor allem auf Nachhaltigkeit: Langlebige Materialien sollten alte Möbel neu aufleben lassen. Viele Teile stammen aus dem SWR-Fundus, wo Carmen Breuker eine Menge alter Stücke fand, die umgebaut und neu gestaltet im Licht der Kameras von "Kaffee oder Tee" besonders gut zur Geltung kommen. Wie beispielsweise eine kleine Rollkommode, die mit alten Schubladen aus einer Dachbodensammlung in ganz neuem Look daher kommt. Unter anderem neu im Studio: eine Fotowand, auch für Fotos von Zuschauern, die sich an Aktionen beteiligen. Außerdem wurde der Kamin durch einen Holzofen ersetzt, statt der Couch gibt es neue Sessel in Schmetterlingsform und der Esstisch ist nun aus Eiche - seine Stühle kommen aus dem Fundus und wurden neu lackiert. Die bisherige Küche ist geblieben, allerdings glänzt sie in neuen Farben.

Fotos unter ARD-foto.de

"Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag", montags bis freitags von 16.05 Uhr bis 18.00 Uhr, SWR Fernsehen

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, katharinabs@gmx.de