Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 48 vom 26. bis 30. November 2001
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Jürgen Hörig Montag, 26. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Weichzeichner für das kantige Gesicht" Mit Elke Semmelmann, Visagistin Elke Semmelmann beantwortet die Fragen der Zuschauer live im Studio unter der Telefonnummer 0180-2291545 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Backen zum Advent" 16.45 Uhr Gute Reise: "Tunesien: Der Süden" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Märchenhaftes Menü", mit Dagmar von Cramm 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Bausparverträge - die neue Vielfalt" Experte im Studio: Uli Becker, SWR-Wirtschaftsredakteur 17.35 Uhr Atelier: "Acrylmalerei", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: "Chinesischer Staatszirkus": Live-Auftritt "Schlangenmädchen" Dienstag, 27. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Pinselwerkzeug aufbewahren/reinigen" Mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Konditorei: "Skandinavische 'Brote' geschlungen und gewickelt" 16.45 Uhr Gute Reise: "Österreich: Vorarlberg: Klösterle" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Dünsten und Schmoren", mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500.- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente : "BfA: Rehabilitationsmaßnahmen und Kuren" Experte im Studio: Ralf Fuhrländer, Rehaberater der BfA 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Patricia Kaas: "Une fille de l'est" Mittwoch, 28. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Filzspiel: Mensch ärgere dich nicht" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Köstliches Deutschland: "Die romantische Lüneburger Heide" 16.45 Uhr Gute Reise: "Drôme", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Teebaumöl", mit Carl-Michael Diedrich, BDIH - AG Kontrollierte Naturkosmetik 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): "Zahnversiegelung" Im Studio: Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt 17.35 Uhr Wohnen: "Werterhaltung durch Restaurierung antiker Möbel" Mit Stefan Döbner, Diplom-Restaurator 17.45 Uhr Foersters Filmtipp: "Ein Mann sieht rosa", Frankreich 2000 , Regie: Francis Veber Darsteller: Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, Thierry Lhermitte Kinostart: 29. November 2001 Donnerstag, 29. November 2001 16.05 Uhr Weinecke: "Etikettieren und Etikett", mit Werner Eckert, Weinexperte Wein-Rätsel 0180 / 229 2000 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Ranga Yogeshwar: "Uppmaa; Möhren-Ingwer-Honig-Suppe" 16.45 Uhr Gute Reise: "Palermo: Von der Hauptstadt der Mafia zum Reiseziel " Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.10 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Safran", Expertin: Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar: "Sicher fahren auf Schnee und Eis" Mit Wolf-Dieter Ebersbach, SWR-Verkehrsredaktion 17.15 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.50 Uhr Basteltipps: Vorweihnachtliche Basteleien für die ganze Familie: "Zaunlatten-Nikoläuse", mit Martina Lammel, LISA Wohnen und Dekorieren Freitag, 30. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Die Palme aus Madagaskar" Experte: Willy Höfer, Gärtnermeister 16.15 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Kochen wie's im Buche steht: Kalbskotelett Dubarry" 16.50 Uhr Gute Reise: "Skipauschalen ab Dezember", Experte: Joachim Bech, SWR-Wirtschaftsredakteur 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Datteltorte" Mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,-DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Der optimale Spiele-PC" Im Studio: Andreas Reinhard, Fachjournalist 17.40 Uhr Buchtipp: "Literarischer Reiseführer Reinland-Pfalz" von Joseph Zierden "Yoga für Bad und WC" von Mathias Tietke 17.45 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer "This Wheel's on Fire" von Julie Driscoll und Brian Auger 1968 Zu gewinnen gibt es 2 Karten zum BAP-Konzert in der Badner Halle Rastatt Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell