Schafft der FCK den Aufstieg in die 1. Liga?
SWR-Sondersendungen am Pfingstsonntag, 24.5.15

Mainz (ots) - Am Pfingstsonntag, 24. Mai 2015, entscheidet sich, ob der 1. FC Kaiserslautern in die erste Bundesliga aufsteigt, in die Relegation muss oder auf dem undankbaren vierten Platz landet. SWR4 Rheinland-Pfalz fiebert mit und sendet landesweit eine Sondersendung aus Kaiserslautern von 17 bis 19 Uhr zu diesem Zweitligakrimi.

Für die Fans der "Roten Teufel" gibt es alle wichtigen Informationen: Die entscheidenden Spiele werden live in einer Schlusskonferenz mit den drei konkurrierenden Vereinen um den Aufstieg verfolgt. Emotionen, Analysen und Hintergründe - in der SWR4-Sondersendung mit Moderator Jürgen Rademacher werden Stimmen und Stimmungen aus dem Fritz-Walter-Stadion und aus der Stadt Kaiserslautern zu hören sein. Ein "Muss" für alle FCK-Fans: Pfingstsonntag, 24. Mai 2015, 17 bis 19 Uhr, SWR4 Rheinland-Pfalz einschalten!

Bereits kurz nach dem Anstoß um 15.30 Uhr schaltet SWR1 Rheinland-Pfalz in "SWR1 Sonntagnachmittag" in einer packenden Dreierkonferenz zu den Spielstätten nach Kaiserslautern, Darmstadt und Karlsruhe. Am Pfingstmontag liefert "SWR1 Aktuell um 12" eine Nachlese mit den Stimmen nach dem entscheidenden 34. Spieltag.

Das SWR Fernsehen sendet am Pfingstsonntag ab 21.45 Uhr seine Sportsendung "Flutlicht" aus Kaiserslautern. Für den Fall, dass der 1. FCK oder der Karlsruher SC direkt aufsteigen, wird es am Sonntag ab 20.15 Uhr eine 15-minütige Sondersendung im SWR Fernsehen geben.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de