Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweis von Mittwoch, 28. November 2001 (Woche 48)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 28. November 2001 (Woche 48)/20.11.2001 Geändertes Thema beachten! 14.00 Yo!Yo!Kids Thema: Tomi Ungerer - der elsässische Zeichner und Schriftsteller wird 70 Moderation: Mirko Klos Heute dreht sich alles um den elsässischen Zeichner und Schriftsteller Tomi Ungerer. Die SWR-Kindersendung gratuliert dem Autor zahlreicher Kinderbücher zu seinem 70. Geburtstag. Der 11-jährige Victor Heeckt wird als Reporter Tomi Ungerer in Straßburg besuchen und ihm persönlich die Glückwünsche überbringen. Außerdem wird das Team eine Ausstellung des Künstlers zeigen. So können auch die Kinder zuhause sehen, was der 70-Jährige neben den bekannten Kinderbüchern geschaffen hat. Außerdem sendet "Yo!Yo!Kids" Ausschnitte aus dem Zeichentrickfilm "Die blaue Wolke", der nach dem gleichnamigen Buch von Ungerer entstanden ist. Der Film erzählt von einer blauen Wolke, die mit viel Anstrengung einen Krieg beendet und sich für Toleranz und Miteinander einsetzt. Der vollständige Zeichenrickfilm wird am 17. Dezember 2001 in "Yo!Yo!Kids" als Erstausstrahlung gesendet. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell