SWR3 New Pop Festival mit Ella Henderson, Joris, Kwabs und Kodaline Trendfestival der Popmusik vom 10. bis 12. September live in EinsPlus und auf SWR3.de

Baden-Baden (ots) - Die ersten Acts für das SWR3 New Pop Festival 2015 stehen fest: Ella Henderson, Joris, Kwabs und Kodaline werden beim gemeinsam mit Audi veranstalteten Trendfestival der Popmusik vom 10. bis 12. September in Baden-Baden auf der Live-Bühne stehen. EinsPlus überträgt alle Konzerte live im Fernsehen, auf SWR3.de werden die Auftritte live gestreamt. Festival-Tickets können vom 29. Juni bis 12. Juli auf SWR3.de geordert werden.

"Auf Anhieb hat sich Kwabs als neue wichtige Stimme des britischen Soul etabliert und Kodaline stehen mit ihren filigranen Rocksongs in der großen Tradition herausragender Gitarrenbands aus Irland", sagt SWR3-Musikchef und Festivalleiter Uli Frank zu den ersten Festival-Acts. Die Festivalkonzerte finden in den einzigartigen Kulissen von Theater, Kurhaus und Festspielhaus Baden-Baden statt. "Die Britin Ella Henderson ist eine der auffallendsten neuen Stimmen des Jahres und hat mit der Single "Ghost" den internationalen Durchbruch geschafft", so der für das Festival verantwortliche Musikredakteur Robby Gierer. "Und Joris schreibt gefühlvolle und authentische Texte, seine Songs haben Pop-Appeal - ein neuer deutscher Singer-Songwriter, von dem wir noch viel hören werden", ergänzt Gierer. Barbara Schöneberger moderiert am Festival-Samstag die TV-Aufzeichnung der ARD-Show "SWR3 New Pop Festival - das Special" mit der Verleihung des Musikpreises "SWR3 Pioneer Of Pop", zu der wieder viel Prominenz erwartet wird.

Die Zeichnungsphase für das SWR3 New Pop Festival beginnt am 29. Juni und dauert bis 12. Juli. In dieser Zeit können Ticketwünsche verbindlich abgegeben werden. Bei Konzerten, die überbucht sind, werden die Kaufkarten unter allen Bestellern verlost. Ein vielfältiges kostenloses Rahmenprogramm wird auch 2015 wieder die Festival-Aktivitäten in der "SWR3 New Pop City-Baden-Baden" ergänzen: Es gibt öffentliche Star-Talks mit den Festivalkünstlern, Unplugged-Gigs, die EinsPlus-Live-Bühne, Party-Nächte, die SWR3 Live-Lyrix und vieles mehr.

Alle Infos zum SWR3 New Pop Festival finden sich online auf SWR3.de.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221 / 929-23061, Email: presse@swr3.de. Presse-Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte per Email an: swr3npf@position.de.