"Krause kommt!": Zu Gast beim Playmate des Jahrhunderts Im neuen Format "Krause kommt!" quartiert sich Pierre M. Krause eine Nacht bei Promis ein - diesmal bei Gitta Saxx

Baden-Baden (ots) - Ist das Leben der Stars wirklich so glamourös, auch wenn die Kamera aus ist? Faulenzen auch Berühmtheiten manchmal abends mit hochgelegten Beinen auf dem Sofa? SWR-Moderator Pierre M. Krause findet es in der neuen Reihe "Krause kommt!" heraus. In drei Folgen besucht er jeweils zwei Tage lang Prominente aus dem Südwesten und quartiert sich mit einem Gastgeschenk und vielen Fragen im Gepäck in ihren vier Wänden ein. Ob spontane Fotoshootings, nächtliche Museumsbesuche, gemeinsames Kochen oder intensive Gespräche bei einem Glas Wein - Pierre M. Krause gewinnt einen Eindruck von den privaten Seiten der Stars. In der zweiten Folge besucht er das "Playmate des Jahrhunderts" Gitta Saxx, zu sehen am Freitag, 8. Mai 2015 um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen.

Geboren wurde Gitta Saxx als Tochter einer Deutschen und eines Marokkaners am Bodensee. Mit ihrer Heimat ist sie noch immer stark verbunden - auch mit der regionalen Küche: Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, stehen Maultaschen auf dem Speiseplan. Als Model ist Gitta Saxx um die ganze Welt gereist, Wien hat sie zu ihrer Wahlheimat erkoren. Hier steht sie heute als Fotografin oft auch hinter statt vor der Kamera. Pierre M. Krause begegnet einer Frau, in deren Leben Schönheit und Mode nach wie vor eine wichtige Rolle spielen. Aber es gibt noch mehr zu entdecken: Während die beiden Wien erkunden führen sie tiefgründige Gespräche über Gott, den Tod und über das erste Aufeinandertreffen von Gitta Saxx mit ihrem Vater, den sie erst als Erwachsene kennenlernte. Natürlich wird zwischendurch auch viel gelacht: vor allem bei einem Fotoshooting, das Pierres vollen Körpereinsatz erfordert. Mit Fleischküchle aus der Heimat, beim Walzer, auf den Spuren von Sigmund Freud oder bei einer Schönheitsbehandlung im Hamam lernt der SWR-Moderator auf vielfältige Weise eines der berühmtesten Models der Welt kennen.

"Krause kommt! - Gitta Saxx" am Freitag, 8. Mai 2015 um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen. Weiter geht es mit "Krause kommt! - Ilse und Ulrich Kienzle" am Freitag, 15. Mai 2015, 23.30 Uhr im SWR Fernsehen.

Fotos unter ARD-foto.de. Akkreditierte Journalisten können die Folgen vorab im SWR-Vorführraum unter presseportal.swr.de ansehen.

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de