"Lecker aufs Land" geht in die fünfte Staffel Drehstart der SWR-Kochdoku mit sechs Landfrauen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am 1. Mai 2015 im Landkreis Schwäbisch Hall

Baden-Baden (ots) - Sechs moderne Landfrauen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Wettbewerb um das beste Landmenü: "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" geht in die fünfte Staffel. Am 1. Mai ist Drehstart der beliebten SWR-Kochdoku in der Region Schwäbischer Wald, in Oberrot im Landkreis Schwäbisch Hall. Dort gibt die erste SWR-Landfrau einen Einblick in ihren Hof.

In jeder der 45-minütigen Folgen lädt jeweils eine der sechs Gastgeberinnen ihre Mitstreiterinnen zu einem festlichen Drei-Gänge-Menü auf den eigenen Hof. Am Ende bewerten sich die Landfrauen gegenseitig: Wer von ihnen hat das beste Landmenü gekocht? Die sechs neuen Folgen werden ab 12. August 2015 immer mittwochs um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Die diesjährigen SWR-Landfrauen kommen aus den Regionen Schwäbischer Wald, Pfalz, Schwäbische Alb, Nordschwarzwald, Saargau und Hegau. Mit Liebe zum Kochen, Braten und Backen und einem großen Schuss Ehrgeiz machen sie sich ans Werk und servieren Spezialitäten aus eigenem Anbau und der Region.

"Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" ist eine Produktion von Megaherz im Auftrag des Südwestrundfunks. Die Redaktion im SWR liegt bei Katrin Grünewald und Stefanie von Ehrenstein (Leitung).

Mehr Infos unter SWR.de/lecker-aufs-land. Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, katharinabs@gmx.de