Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 47 vom 19. bis 23. November 2001
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet

Baden-Baden (ots) - Moderation: Patricia Küll Montag, 19. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Ein Wintertag für die Schönheit" Evi Eizenhammer beantwortet die Fragen der Zuschauer live im Studio unter der Telefonnummer 0180-2291545 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Kartoffelkreationen " 16.45 Uhr Gute Reise: "Royal Clipper - Kreuzfahrt in der Karibik" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Blätter-Phantasien", mit Anne Zasche 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): "Sozialhilfe" Experte im Studio: Karl-Dieter Möller, SWR-Rechtsexperte 17.40 Uhr Atelier: "Acrylmalerei", mit Manfred Jung, Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: Sternemacher Guide Michelin Dienstag, 20. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Holz-Mosaik auf Tisch", mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Konditorei "Osteuropäischer Stollen mit Mohn und Marzipan" mit der Konditormeisterin Claudia Henicke-Pöschk 16.45 Uhr Gute Reise: "Schweiz: Aletsch", beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Kochschule live: "Dunkle Fonds", mit Frank Bundschu 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500.- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: "Neueinstellung: Unterstützung beider Seiten" Experte im Studio: Klaus Hofmann, Arbeitsamt Göppingen 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Lighthouse Familiy: "I whish I knew how it would" + Verlosung von Konzertkarten für "UB 40" Mittwoch, 21. November 2001 16.10 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Die Qual der Wahl: Nähmaschinen" Mit Almut Bree, Dozentin Textildesign 16.15 Uhr Kochen und Backen: Köstliches Deutschland: "Das aussichtsreiche Rügen" 16.45 Uhr Gute Reise: "Frankreich: Ardèche", Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Gymnastik für die Knie", mit Nicole Weber, Physiotherapeutin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): "Homöopathie beim Haustier" Im Studio: Sabine Köninger, Tierärztin 17.40 Uhr Wohnen: "Deutsche Malerei im 19.Jahrhundert", mit Andreas Heilig, Auktionator 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Harry Potter und der Stein der Weisen" Kinostart: 22. November 2001 Donnerstag, 22. November 2001 16.05 Uhr Weinecke: "Portugal", mit Nathalie Lumpp, Sommelière Wein-Rätsel 0180 / 229 2000 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Karin Dor: "Brokkoli-Salat; geschmorter Thunfisch" 16.45 Uhr Gute Reise: "Granada: Winterferien in der Sierra Nevada " Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen. 17.05 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar: "Auto winterfit machen" Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Mango", Expertin: Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,- DM sind zu gewinnen 17.45 Uhr Basteltipps: Vorweihnachtliche Basteleien für die ganze Familie: "Adventskranz" Mit Tina Möhnle Freitag, 23. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Obstbäume pflanzen und schneiden" Experte: Volker Heß, Gärtnermeister 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: Oscar Wildes Tafelfreuden: "Filets de Soles (Seezunge) à la Duse" 16.45 Uhr Gute Reise: "Krank im Urlaub", Experte: Joachim Bech, SWR- Reisejournalist 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Lebkuchentorte mit Gewürzbirnen" Mit Peter Scharff, Patissier 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz, bis zu 500,-DM sind zu gewinnen 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Lexikon Software" Im Studio Jens Freitag, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp von Christine Weiner: Campbell Armstrong: "Ich hoffe, dein Leben war schön" Ildikó von Kürthy: "Herzsprung"; Erhard Dietl: "Hermann im Mond" 17.45 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: "One more saturday night" von Greatful Dead Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell