Das Erste: ARD-Buffet, 12.15 - 13.00 Uhr Woche 47

Baden-Baden (ots) - Montag, 19.11.01 Hallo Buffet (Call-In): Raus aus den roten Zahlen - Schuldenberatung Experte: Werner Sanio, BAG Schuldnerberatung e.V. Teledoktor: Musik bei der Arbeit Guten Appetit: Regionale Küche/Westdeutschland: Rainer Strobel bereitet heute zu: "Gefüllte Hirschroulade mit glacierten Kastanien" (Saarland) Die Gute Idee: Adventskränze: "Kugelkranz mit Stumpenkerzen auf dem Tisch" mit ARD-Buffet-Florist Thomas Bucher Dienstag, 20.11.01 Hallo Buffet (Call-In): Endlich ohne Brille - Alles über Kontaktlinsen Experte: Jürgen Meyer Augenoptikermeister Teledoktor: Scheuermann - Wirbelsäulenerkrankung im Jugendalter Guten Appetit: Regionale Küche/Westdeutschland: Ute Herzog bereitet heute zu: "Kräuterhäubchen mit Hummerfüllung" (Hessen) Die Gute Idee: Adventskränze: "Gesteckter Adventskranz in Orange, Pink, Lila" mit ARD-Buffet-Florist Thomas Bucher Mittwoch, 21.11.01 Hallo Buffet (Call-In): Sterbebegleitung - Der sanfte Abschied Experte: Eugen Brysch, Geschäftsführer Deutsche Hospitz-Stiftung Teledoktor: Carnitin - ist Carnitin wirklich ein Fettkiller und ein Mittel zur Leistungssteigerung für Sportler? Guten Appetit: Regionale Küche/Westdeutschland: Vincent Klink bereitet heute zu: "Hasenpfefffer mit Möppkenbrot" (Westfalen) Die Gute Idee: Adventskränze: "Zapfenkranz mit Grünstreifen und Stabkerzen" mit ARD-Buffet-Florist Thomas Bucher Donnerstag, 22.11.01 Heute zu Gast im Studio: Julian Weigend Julian Weigend gehört seit 1999 zum festen Team von "Schimanski". Er spielt den Partner von Götz George. In diesem Sommer spielte er in dem Kinofilm "Lammbock" neben Moritz Bleibtreu, hat auch schon diverse Theaterpreise gewonnen. Julian Weigend ist anlässlich des neuen "Schimanskis" zu Gast, der am 09.12.01 in der ARD gesendet wird. Wir zeigen einen Ausschnitt und sprechen auch über die Arbeit mit Götz George und seine sonstigen Engagements. Hallo Buffet (Call-In): Sauna Dr. Lutz Dürrschnabel, HNO-Arzt Teledoktor: Ödeme Guten Appetit: Regionale Küche/Westdeutschland: Vincent Klink bereitet heute zu: "Spießbraten mit Kartoffelsalat" (Rheinland/Pfalz) Die Gute Idee: Adventskränze: "Mooskugelkranz mit elfenbeinfarbigen Stumpenkerzen" mit ARD-Buffet-Florist Thomas Bucher Freitag, 23.11.01 ARD-Buffet für UNICEF Mit einer groß angelegten Spendenaktion appelliert das Fernsehmagazin ARD-Buffet in der Vorweihnachtszeit an die Herzen der Zuschauer. Die Spendenaktion startet heute. Zahlreiche Prominente engagieren sich für diese Hilfsaktion und werben dafür in den nächsten Wochen in der Mittags-Sendung. Zu Gast im ARD-Buffet-Studio werden sein: Bärbel Schäfer (27. November), der Kabarettist Wolfgang Stumph (29. November), die Schauspielerinnen Katja Riemann (3. Dezember), Marie-Louise Marjan (11. Dezember) und Andrea Sawatzki (13. Dezember) sowie Roger Moore (12. Dezember). Sie alle stehen für die ARD-Buffet-Spendenaktion Pate und werden in der Sendung UNICEF-Projekte vorstellen, denen das gesammelte Geld zufließen soll. Am Dienstag, den 18. Dezember, wird im ARD-Buffet die Spendensumme bekanntgegeben, und ein Prominenter ermittelt im Beisein der ARD-Buffet-Moderatorin Bernadette Schoog die Gewinner der Preise. Hallo Buffet (Call-In): Zackiges Hobby: Briefmarken sammeln Experte: Jochen Stenzke, Chefredakteur "Michel" Teledoktor: EKG-Handy (neues Mini-EKG-Gerät) Guten Appetit: Regionale Küche/Westdeutschland: Otto Koch bereitet heute zu: "Ravioli vom Saumagen" (Pfalz) Die Gute Idee: Adventskränze: "Adventgesteck in Bordeaux-Orange im Samtgefäß" mit ARD-Buffet-Florist Thomas Bucher Moderation: Bernadette Schoog ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, ARD-Buffet, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail: christina.bergengruen@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell