SWRinfo: Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes

Köln (ots) - Live aus dem Kölner Dom / Freitag, 17. April 2015, um 12.00 Uhr

SWRinfo überträgt den zentralen Gedenkgottesdienst für die Absturzopfer der Germanwings-Maschine am Freitag, den 17. April, um 12.00 Uhr aus dem Kölner Dom. Der Erzbischof von Köln Rainer Maria Kardinal Woelki und die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen Annette Kurschus werden in dem Gottesdienst der Opfer und ihrer Angehörigen gedenken.

An der zentralen Trauerfeier nehmen Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel und die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft teil. Es werden zudem zahlreiche Gäste aus Frankreich und dem weiteren Ausland erwartet.

SWRinfo Spezial: Zentrale Trauerfeier für die Opfer des Germanwings-Absturzes, Freitag, 17. April,12.00 Uhr, live aus dem Kölner Dom.

SWRinfo, das digitale Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, ist zu empfangen über DAB+, als Internetradio unter SWRinfo.de, als Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.

Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon: 07221 929-23854, oliver.kopitzke@swr.de