Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 46 vom 12. bis 16. November 2001

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Martin Seidler Montag, 12. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Schminktipps - Schwerpunkt: Schlupflider" Mit Luis Huber, Visagistbeantwortet Fragen der Zuschauer unter der Telefonnummer 0180-2291545 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "Königliches Wintergemüse" 16.45 Uhr Gute Reise: "Sansibar - Das Land, wo der Pfeffer wächst" Beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen 17.05 Uhr Gäste und Feste: "Lichterfest", Mit Anne Zasche 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz (bis zu 500,- DM sind zu gewinnen) 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen (Call-In): Hausratversicherung Experte im Studio: Uli Becker, SWR-Wirtschaftsredakteur 17.35 Uhr Atelier: "Flächen gestalten mit Modellierpaste" mit Manfred Jung, Theatermaler Zugunsten einer gemeinnützigen Aktion versteigert "Kaffee oder Tee?" die drei Gemälde, die Manfred Jung in den Sendungen bisher gemalt hat. Dienstag, 13. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Holzmosaik auf Tisch" mit Thomas Röhrig 16.15 Uhr Kochen und Backen: Konditorei: "Frankophile "Holzscheite" gecremt und glasiert" 16.45 Uhr Gute Reise: "Champagne" (beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250.- DM zu gewinnen) 17.05 Uhr Kochschule live: "Rotkraut" mit Susanne Hornikel 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz (bis zu 500.- DM sind zu gewinnen) 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente (Call-In): 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Die Prinzen: "D" Mittwoch, 14. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Waschtasche, Kulturbeutel oder Reise-Necessaire" mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Köstliches Deutschland: "Der sagenhafte Teutoburger Wald" 16.45 Uhr Gute Reise: "Italien: Insel Pantelleria" (beim Rätsel sind 250,- DM zu gewinnen) 17.05 Uhr Wohl fühlen: "mit Heilpflanzen: Zimt und Gewürznelken" mit Ursel Bühring, Freiburger Heilpflanzenschule 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz (bis zu 500,- DM sind zu gewinnen) 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): "Hormonprobleme in den Wechseljahren" Im Studio: Dr. Holger Wassmann, Gynäkologe 17.35 Uhr Porträt über Astrid Lindgren, die Mutter von Pippi Langstrumpf anlässlich ihres 94. Geburtstages am 14.11.2001 17.40 Uhr Wohnen: "Haussicherheit - Tür der Zukunft" Mit Werner Kemming, Türenproduzent 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Natürlich blond": Darsteller: Reese Witherspoon, Luke Wilson, Selma Blair: Kinostart: 15. November 2001 Donnerstag, 15. November 2001 16.05 Uhr Weinecke: "Wein selbst gemacht: Abfüllung" mit Werner Eckert 16.15 Uhr Kochen und Backen: "Alfredissimo mit "Vitali & Wladimir Klitschko: "Blinis; Hühnchen-Lauch-Zwetschgen-Pfanne" 16.45 Uhr Gute Reise: "St.Gallen" (beim "Gute-Reise-Rätsel" sind 250,- DM zu gewinnen) 17.05 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar (Call-In): "Verkauf eines Gebrauchten Autos"; Experte: Thorsten Link 17.08 Uhr Tipps und Trick: Alles frisch: "Petersilienwurzel"; Expertin: Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.15 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz (bis zu 500,- DM sind zu gewinnen) 17.35 Uhr Haushaltstipp: "Dekorative Adventskalender selber gemacht" mit Tina Möhnle Freitag, 16. November 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen (Call-In): "Steinplatten und Mauerfugen winterfest machen"; Experte: Matthias Stauch, Steinmetzmeister 16.15 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Altes Gemüse neu entdeckt: Topinambur mit Austern; Glattbuttfilet mit Zitrone; Topinambursuppe mit Bergkäse und Kerbel" 16.45 Uhr Gute Reise (Call-In): "Schiffsreisen" ; Experte: Joachim Bech 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: "Sächsische Eierschecke" mit Eva Heß, Konditormeisterin 17.10 Uhr Kaffee oder Tee? - Quiz (bis zu 500,-DM sind zu gewinnen) 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): "Gemeinsam surfen"; im Studio Andreas Reinhard, Fachjournalist 17.35 Uhr Buchtipp: "Der Mythos lebt. Marilyn Monroe" mit einem Text von Truman Capote. 17.45 Uhr Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer "Can the Can" von Suzie Quattro Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell