Bernhard Vogel zu Gast bei "Menschen der Woche"

Baden-Baden (ots) - Frank Elstner empfängt in "Menschen der Woche" am Samstag, 28. März, um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen den ehemaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel. Er war als einziger Politiker in zwei Bundesländern Ministerpräsident: Zwölf Jahre regierte Bernhard Vogel in Rheinland-Pfalz, elf Jahre in Thüringen. 1976 übernahm er als Nachfolger von Helmut Kohl in Mainz das Amt des Ministerpräsidenten. Beide CDU-Politiker sind Studienfreunde, enge Weggefährten und seit 60 Jahren befreundet. Das SWR Fernsehen zeigt am 28. März ab 23.05 Uhr aus Anlass des 85. Geburtstags des Altkanzlers Dokumentationen und die "Die lange Kohl-Nacht".

Der Germanwings-Absturz mit 150 Toten, verursacht durch einen vom Co-Piloten eingeleiteten Sinkflug, beherrscht derzeit die Schlagzeilen. Was geht nun in Piloten und Crew-Mitgliedern vor? Als weiteren Gast empfängt Frank Elstner Dieter Krauss, einen der ersten Nachkriegspiloten der Lufthansa. Der heute 79-Jährige war in den letzten 20 Jahren vor seiner Pensionierung ausschließlich Kapitän auf einem Jumbo (747) und hat als Ausbildungskapitän den Nachwuchs betreut.

Außerdem begrüßt Frank Elstner noch die Schauspielerin Barbara Auer. Die gebürtige Konstanzerin spielt seit dreißig Jahren große Rollen in Theater, Film und Fernsehen. Am Karfreitag, 3. April, wird sie im Ersten in "Grzimek" als die Ehefrau des berühmten Tierfilmers Bernhard Grzimek zu sehen sein.

Weitere Gäste in "Menschen der Woche": Schauspieler Johann von Bülow, der ab 9. April als Gestapochef Heinrich Müller im Kinofilm "Elser" auf die deutschen Leinwände kommt, und David Geisser, der Erfahrungen in der Schweizer Garde sammelte, für Papst Benedikt und Papst Franziskus kochte und nun seine kulinarischen Kreationen im Buch "Buon Appetito" vorstellt.

"Frank Elstner: Menschen der Woche", am 28. März um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen. Weitere Informationen im Internet: SWR.de/menschen-der-woche

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de