Schauspielerin Michaela May bei "Menschen der Woche"

Baden-Baden (ots) - Am Samstag, 21. März 2015, um 22.58 Uhr im SWR Fernsehen / Weitere Gäste sind u. a. die Papst-Franziskus-Biografin Erika Rosenberg und Gala-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann

Die Münchnerin Michaela May spielt im zweiten Teil der neuen ZDF-Reihe "Franziska Welt" die Ehefrau eines Demenz-Kranken. Dieser verliebt sich im Pflegeheim nicht nur neu, sondern heiratet kurzerhand noch einmal, weil er sich einfach nicht mehr an die glückliche Zeit mit seiner Frau erinnern kann. Am Samstag, 21. März um 22.58 Uhr ist Michaela May zu Gast bei Frank Elstner in "Menschen der Woche" im SWR Fernsehen. Sie spricht u. a. über ihre Rolle und über ihr Verhältnis zum Thema Demenz. Weitere Gäste bei Frank Elstner sind der vermutlich älteste Animateur Deutschlands Horst Wulze, die "Queen des Triathlon" Natascha Badmann, die Papst-Franziskus-Biografin Erika Rosenberg und Gala-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann.

Horst Wulze will von Älterwerden und Demenz nichts wissen: Als vermutlich ältester Animateur Deutschlands bespaßt der 75-Jährige bei 40 Grad im Schatten regelmäßig die Touristen in Ägyptens Robinson Clubs.

Natascha Badmanns Leben ist vom Leistungssport geprägt. Die 48-jährige Schweizerin hat sechs Mal den Ironman auf Hawaii gewonnen. In ihrer Biografie "Neun Stunden zum Ruhm" erzählt sie über ihre Karriere, ihren schweren Unfall 2007 und die Rückkehr an die Weltspitze.

Erika Rosenberg, in Argentinien geborene Journalistin, hat nicht nur eine Biografie über Oskar Schindler verfasst, sondern aktuell auch ein Buch über Papst Franziskus. Ihn kennt sie aus seiner Zeit als Erzbischof und Kardinal von Buenos Aires.

Gala-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann ist in der Welt des Glamours zuhause. In ihrem People- und Lifestyle-Magazin berichtet sie über Stars aus aller Welt und bringt den vorwiegend weiblichen Leserinnen ein wenig Luxus nach Hause.

"Frank Elstner: Menschen der Woche", am 21. März, um 22.58 Uhr, im SWR Fernsehen. Weitere Informationen im Internet: SWR.de/menschen-der-woche

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221 929-22285, bruno.geiler@swr.de