SWR4 Schlagernacht auf der Landesgartenschau Landau
Sonntag, 26. Juli 2015, 18 Uhr
Mit Semino Rossi, Michelle, "voXXclub", Ute Freudenberg und Christian Lais
Kartenvorverkauf startet jetzt

Mainz (ots) - In der traumhaften Kulisse der Landesgartenschau Landau lädt SWR4 Rheinland-Pfalz zu dem Veranstaltungshighlight des Sommers ein: der "SWR4 Schlagernacht". Am Sonntag, 26. Juli 2015, 18 Uhr, sorgen Semino Rossi, Michelle, "voXXclub" sowie Ute Freudenberg und Christian Lais für unvergessliche Stunden und beste deutsche Musik. Durch die Veranstaltung führt SWR4-Moderator Michael Münkner.

Die Schlagerfans liegen Semino Rossi seit gut einem Jahrzehnt zu Füßen. Ein "Echo", vier "Amadeus" sowie zahlreiche Gold- und Platin-Awards lassen keinen Zweifel aufkommen: Semino Rossi ist ein absoluter Superstar. Michelle, der unumschränkte Star des deutschen Schlagerpops, hat gerade ihr aktuelles Album "Die Ultimative Best Of" mit sieben neuen Liedern präsentiert - das musikalische Dokument einer Sängerin, die wieder präsent ist. "voXXclub" steht für eine moderne Mischung aus Volksmusik und Pop. "VolxxPop" vereint Beats, Pop und Hip-Hop mit Tuba, Akkordeon, Polka und jeder Menge Spaß. Die Grande Dame des Schlagers, Ute Freudenberg, erreichte zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum einen Karriere-Höhepunkt. Als sie 2011 im Duett mit Christian Lais, dem Shooting-Star aus dem Westen, die Wiedervereinigungshymne "Auf den Dächern von Berlin" interpretierte, hatte die Weimarerin so viel Erfolg wie sie sich nie hätte träumen lassen.

Sitzplatz-Tickets für 8 Euro zzgl. Gebühren gibt es ab sofort beim SWR4-Ticketservice unter Tel. 06131 929-20400 sowie unter SWR4Ticketservice.de. Die Sitzplatz-Tickets sind nur zusammen mit einer Eintritts- oder Dauerkarte zur Landesgartenschau Landau 2015 gültig. Besucher ohne Sitzplatz-Ticket können das Konzert von Stehplätzen im seitlichen und hinteren Bereich verfolgen. Weitere Informationen gibt es auf SWR4.de/rp.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel.: 06131 929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de