Die Donots live im DASDING Gamecheck
Am 17. März ab 19 Uhr per Live-Stream auf DASDING.de

Baden-Baden (ots) - Im "DASDING Gamecheck" zockt Gamechecker Stefan am 17. März ab 19 Uhr live zusammen mit den Donots ihre Lieblingsspiele der letzten 20 Jahre. Im Livestream können die User Stefan und den Donots beim Zocken zuschauen und sich direkt beteiligen. Per Twitter und Facebook können die User mit dem Hashtag #fragdonots den Donots und Gamechecker Stefan ihre Fragen stellen.

Unter anderem spielen die Jungs das neue Mario Party 10, das erst am Freitag erscheinen wird. Verlieren die Donots, müssen sie sich in Stefans bekanntem Fight & Answer Spiel den fiesen Fragen der User stellen. Gewinnen sie hingegen, darf sich die Band über Fragen zu ihrem neuen Album freuen. Außerdem spielen die Jungs alte Videospielklassiker auf den Lieblingskonsolen ihrer Kindheit.

Stefan Bächle zockt seit seinem vierten Lebensjahr und ist bei DASDING mittlerweile der absolute Experte, wenn es um die Gamingwelt geht. Seine erste große Gamer-Liebe war der Commodore C64. Bis heute hat Stefan alle PC- und Konsolengenerationen begeistert miterlebt. Sein Zuhause sieht mittlerweile aus wie ein Videospielmuseum. Seit 2008 berichtet er regelmäßig in der Fernsehsendung "DASDING.tv" über die Neuigkeiten aus der Videospielwelt. Ab sofort ist er auf seinem eigenen Youtube-Kanal als DASDING-Gamechecker zu sehen und berichtet dort über neue Games und Konsolen, sowie aktuelle News aus der Gamingszene.

DASDING Gamecheck: dasding.de/games

#fragdonots

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929-244 62, ricarda.boecking@swr.de