Matthias Politycki und Christoph Keller in "lesenswert"
Autoren zu Gast bei Denis Scheck am Donnerstag, 19.3., 23.15 Uhr im SWR Fernsehen

Mainz (ots) - Die Autoren Matthias Politycki und Christoph Keller sind am Donnerstag, 19. März 2015, ab 23.15 Uhr zu Gast bei Moderator Denis Scheck in der Sendung "lesenswert" im SWR Fernsehen.

Matthias Politicky: "42,195 - Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken" heißt sein neues Buch. "Monatelang hast du darauf hingelebt, nun ist es soweit. Wenn der Startschuss fällt, beginnt das Rennen deines Lebens. Jedes Rennen ist das Rennen deines Lebens", so Matthias Politicky. Er, der ambitionierte Freizeitläufer, schreibt über seine Erfahrungen beim Marathonlaufen. Und er findet auf den 42 Kilometern einiges, was einen auch jenseits der Strecke antreibt.

Was er macht, macht er 100-prozentig, naja, oder zumindest mit mehr als 40 Prozent: Christoph Keller ist einer der besten Obstbrenner der Welt, seine Brände (und der Gin) aus der Stählemühle im Schwarzwald sind mittlerweile legendär. Begonnen hat er als Kunstbuchverleger und Professor für Typographie. Einer, der dermaßen im Leben steht, ist genau der richtige für die Rubrik "Mein Leben in drei Büchern": Welche Bücher haben ihn am meisten beeinflusst? Gastgeber Denis Scheck wird es herausfinden.

Pressefotos auf ARD-Foto.de.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131 929-32755, Sibylle.Schreckenberger@SWR.de