Südwestrundfunk (SWR): Mit SWR4 Baden-Württemberg die Heimat entdecken

Baden-Baden (ots) - Wussten Sie, dass in St. Blasien die drittgrößte Kuppelkirche Europas steht und in Creglingen ein historisches Wasserschloss, welches das erste Feuerwehrmuseum Baden-Württembergs beherbergt? Und wollten Sie nicht schon immer mehr über Meersburg wissen, oder mal wieder Bad Wimpfen besuchen? SWR4 Baden-Württemberg hilft Ihnen jetzt dabei, Ihre Heimat wieder neu und besser kennenzulernen, getreu dem Programm-Motto: Da sind wir daheim. "BADEN-WÜRTTEMBERG-Reise" heißt ein Brettspiel für die ganze Familie, entwickelt von der SWR4 Redaktion. Spontaner Kommentar von Ministerpräsident Erwin Teufel: "SWR4 als landesbezogenes Programm erreicht damit, dass die Identität mit dem Land noch stärker wird." Präsentiert wird das Spiel auf der Spielemesse in Stuttgart vom 1. bis 4. November 2001. Mit Gießbert, dem Programm-Maskottchen von SWR4, reisen die Spieler durchs Land. Durch 160 Gemeinden kann die Reise gehen. Jeder Ort wird mit seinen Attraktionen in Bild und Wort kurz vorgestellt. Bei jeder Spielrunde bestimmen zufällig verteilte Städtekarten stets eine neue Reisestrecke. Aktionskarten sorgen für zusätzliche Überraschungen. Es geht darum, mit Geschick und Fantasie eine clevere Route zu wählen. Wer den Zielort als erster erreicht, hat das Spiel gewonnen. Der besondere Reiz für alle, die das Spiel erwerben: in einem Gutscheinheft liegen Coupons für freien oder ermäßigten Eintritt zu vielen touristischen Zielen bei. Vom 1. November an ist das Spiel für 39 Mark erhältlich bei den GEFAKO-Getränkespezialisten oder zu bestellen unter 01805/929444 (zzgl. Porto und Bearbeitungsgebühr). Ein Foto zu dieser Meldung, das die Übergabe des Spiels durch SWR4-Chef Martin Born an Ministerpräsident Erwin Teufel zeigt, ist unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html abrufbar. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ruth Broda, Tel.: 0711/929-2611. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell