Baden-Baden (ots) - SWRinfo überträgt live Trauerfeier für Richard von Weizsäcker Trauergottesdienst und Staatsakt am Mittwoch, 11. Februar 2015, 11 Uhr

SWRinfo überträgt am 11. Februar 2015 ab 11 Uhr den Trauergottesdienst und Staatsakt für den verstorbenen Bundespräsidenten a. D. und früheren Regierenden Bürgermeister von Berlin Richard von Weizsäcker live aus dem Berliner Dom. Beim Staatsakt, der ebenfalls im Berliner Dom stattfindet, sprechen Bundespräsident Joachim Gauck, die frühere Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer, Außenminister Frank-Walter Steinmeier sowie Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker war am Samstag, 31. Januar, im Alter von 94 Jahren gestorben. Er war von 1984 bis 1994 deutsches Staatsoberhaupt. Von 1981 bis 1984 war er Regierender Bürgermeister von Berlin (West).

Sendetermin:

Mittwoch, 11. Februar, 11.00 - 13.00 Uhr: SWRinfo Spezial Trauergottesdienst und Staatsakt für Bundespräsident a. D. Richard von Weizsäcker

SWRinfo, das digitale Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, ist zu empfangen über DAB+, als Internetradio unter swrinfo.de, als Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.

Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon: 07221 929-23854, oliver.kopitzke@swr.de