Das System Netto "betrifft" blickt hinter die Kulissen der Supermarktkette
Am Mittwoch, 4. Februar 2015, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Markenprodukte, Biolabel, Frischware - und das alles zu einem günstigen Preis: Mit diesem Konzept will "Netto" überzeugen. "betrifft" nimmt den Discounter am Mittwoch, 4. Februar 2015, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen unter die Lupe. SWR-Autor Edgar Verheyen hat das "System Netto" über ein Jahr lang untersucht.

"Netto" ist die Nummer drei der deutschen Lebensmitteldiscounter. Glaubt man dem Unternehmen, so hat sich die Edeka-Tochter mit ihrem Konzept etabliert. Es scheint insofern zu funktionieren, als dass viele Kunden tatsächlich angeben, wegen der günstigen Preise dort einzukaufen. Entspricht die Wahrnehmung der Kunden dem selbstgesetzten Werbeideal? "betrifft" fragt: frisch, bio und vor allem preiswert - wie passt das zusammen? Wer zahlt letztlich für die günstigen Preise?

"betrifft: Das System Netto", am Mittwoch, 4. Februar 2015, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen. Fotos unter: ARD-foto.de. Im Anschluss um 21 Uhr läuft der zweite Teil von "Der Bäckerberater".

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de