Die World Snowboard Tour 2015 live in EinsPlus Burton European Open Laax am 31.1. und 1.2.2015 ab 12.30 Uhr
Mammoth Mountain am 6. und 7.2.
Burton US Open in Vail am 6. und 7.3.

Baden-Baden (ots) - Hänge und Boards sind präpariert, die besten Snowboarder der Welt sind bereit: Bei den Burton European Open Laax, Europas größtem Snowboard-Freestyle-Event, kämpfen sie um den heißbegehrten Titel und EinsPlus ist live dabei. Am 31. Januar und 1. Februar 2015 zeigt der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal jeweils ab 12.30 Uhr die Finals im Slopestyle- und im Halfpipe-Wettbewerb der Männer und Frauen. EinsPlus-Moderator Fred Peters ist live vor Ort und führt durch das Event.

Unter dem Motto Hawaii erwartet Publikum und Rider bei den Burton European Open Laax nicht nur ein erstklassiges Snowboard-Freestyle-Event, sondern darüber hinaus ein buntes und fröhliches Happening. Kommentare der Pistenparty und der Zuschauer via Facebook, Twitter oder Instragram teilt EinsPlus im Fernsehbild. Besonderes Highlight am Crap Sogn Gion ist in diesem Jahr die nagelneue Superpipe mit einer Länge von 200 Metern und der innovative Slopestyle-Kurs.

Fred Peters ist Moderator der SWR3 Morningshow und steht im Sommer bei den großen Festivals für EinsPlus vor der Kamera.

"Burton European Open - LIVE aus Laax" am 31. Januar und 1. Februar 2015 ab 12.30 Uhr in EinsPlus.

In EinsPlus stehen noch weitere Highlights der World Snowboard Tour auf dem Plan: Am 6. und 7.2. heißt die nächste Station Mammoth Mountain. EinsPlus bringt das Event am ersten Tag ab 22.20 Uhr und am zweiten Tag ab 18.20 Uhr live auf den Schirm. Und im März geht's nach Colorado: Der vom SWR verantwortete Digitalkanal sendet am 6. und 7.3. live von den Burton US Open in Vail.

Die Highlights von der Piste und den Partys gibt's im Fotoblog auf DASDING.de.

EinsPlus.de +++ Facebook.com/EinsPlus +++ Youtube.com/EinsPlus +++ Twitter.com/EinsPlus

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de