Das Erste : 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 43
Reha-Woche im ARD-Buffet

Baden-Baden (ots) Zwischen Montag 22. und Freitag, den 26. Oktober gibt es im ARD-Buffet Informationen rund um das Thema Rehabilitation. Bei den heutigen medizinischen Rehabilitationsmaßnahmen geht es darum, eine Berufsunfähigkeit abzuwenden und die Patienten wieder in den Arbeitsprozess einzugliedern. Von Montag bis Donnerstag gibt es vier Filme, in denen am Beispiel verschiedener Krankheitsbilder erläutert wird, wie eine solche Rehabilitation heute aussieht. Am Freitag kommt ein Experte der BfA ins Studio zum Call-In und beantwortet Zuschauerfragen, zum Beispiel zu den Themen: Wann bin ich als Versicherter anspruchsberechtigt? Wie komme ich an eine solche Rehabilitation? Wer verschreibt sie? Die Zuschauer können wie immer während der Sendung unter der Telefon-Nummer 0180/229 12 15 im Studio anrufen. Mo. 22.10.01 Heute zu Gast im Studio: der Regisseur und Schauspieler Gerd Dudenhöffer. Gespräch über die sechste Staffel der Kultserie "Familie Heinz Becker". Sechs neue Folgen werden ab dem 23. Oktober jeweils dienstags um 21.30 Uhr im Ersten gezeigt. Hallo Buffet (Call-In): Carsharing - Gemeinschaftsauto statt Neuwagen Experte: Eugen Blomert, Bundesverband CarSharing e.V. Reha-Staffel: Rehabilitation bei Rückenproblemen Guten Appetit: Rainer Strobel bereitet für Sie heute zu: "Junge Landente auf glacierten Rüben" Fortsetzung: ARD-Buffet Woche 43 Dienstag, 23.10.01 Hallo Buffet (Call-In): Schnitzen - Kreativ gestalten mit Holz Experte: Karl-Heinz Stoll, Holzbildhauer Reha-Staffel: Rehabilitation für Brustkrebspatientinnen Guten Appetit: Ute Herzog bereitet für Sie heute zu: "Fasanenbrust mit Hagebuttenäpfeln auf Champagnerkraut" Mittwoch, 24.10.01 Hallo Buffet (Call-In): Unterhalt - Kinderrechte nach Trennung der Eltern Experte: Michael Salchow, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht Reha-Staffel: Rehabilitation bei Asthma Guten Appetit: Vincent Klink bereitet für Sie heute zu: "Schweinekotelett mit Feigensenf" Donnerstag, 25.10.01 Hallo Buffet (Call-In): Jagdsaison - Dem Wild auf der Spur Experte: Carsten Bothe, Jagdautor Reha-Staffel: Rehabilitation nach Herzinfarkt Guten Appetit: Vincent Klink bereitet für Sie heute zu: "Gekochte Lammkeule mit Paprikakraut" Freitag, 26.10.01 Hallo Buffet (Call-In): Reha: Mit der Krankheit fertig werden Experte: Ralf Fuhrländer, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte Guten Appetit: Iris Precht-Hallé bereitet für Sie heute zu: "Kürbiscremesuppe im Kürbisbrot" Moderation: Bernd Schröder Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programm-infos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, ARD-Buffet, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail: christina.bergengruen@swr.de Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell