DASDING Speck Attack: Fitness-Aktion und DASDING Spezial DASDING verschenkt ab dem 12. Januar 2015 zehn Fitnessstudio-Jahresmitgliedschaften

Baden-Baden (ots) - Die "DASDING Speck Attack" sagt dem Weihnachtsspeck den Kampf an. Ab dem 12. Januar können fünf DASDING-Fans für sich und einen Freund eine Jahresmitgliedschaft in einem von insgesamt fünf Fitnessstudios in Kaiserslautern, Karlsruhe, Stuttgart, Mainz und Trier gewinnen. Dafür spielen die DASDING-Hörer täglich ab 7.10 Uhr in "Aufstehen mit DASDING" gegen Moderator Kotta das "DASDING Mukki-Quiz". Damit die DASDING-Fans 2015 sportlich starten können, gibt es zudem immer wieder praktische Tipps für kleine Sportübungen im Alltag, die neuesten Sporttrends und die passende Ernährung.

Passend zur Aktion dreht sich auch beim DASDING-Spezial "Speck Attack" am Donnerstag, 15. Januar 2015, von 6 - 21 Uhr, alles um das Thema Fitness. DASDING spricht mit Sportlern, Stars und den DASDING-Hörern über Sport und Ernährung und stellt aktuelle Trends und Tipps für einen gesünderen Lifestyle vor. Im Radio und auf DASDING.de werden die neuesten Fitness-Apps und Youtube-Channels mit Tipps für Fitness-Einsteiger und Sport-Freaks vorgestellt.

Dazu porträtiert DASDING junge Profisportler wie Fußballer Michael Schulze (1. FC Kaiserslautern) und spricht mit ihnen über ihren Trainingsalltag und ihre Ernährungspläne. Auch Popsänger Olly Murs gibt Einblicke in sein Fitnessprogramm und verrät, wie er es schafft, sich im Touralltag fit zu halten.

Außerdem berichten die DASDING-Hörer von ihren persönlichen Fitness-Geschichten, welche Musik sie beim Sport hören oder welche Rolle ein perfekter Körper für sie spielt.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929-24462, ricarda.boecking@swr.de