Mit SWR3 Superstars weltweit erleben Konzertreisen zu U2, Robbie Williams, Taylor Swift, Katie Perry und Ed Sheeran gewinnen

Baden-Baden (ots) - U2-Welttourstart in Vancouver, Robbie Williams in Barcelona oder Ed Sheeran in Dubai - SWR3-Hörer können ab Montag, 12. Januar 2015 in der SWR3 Morningshow weltweite Konzerterlebnisse gewinnen, Superstars auf internationalen Live-Bühnen erleben und Mega-Metropolen erkunden.

Sie verkaufen Millionen Tonträger und werden live von Tausenden Fans umjubelt - Katie Perry, Robbie Williams, U2, Taylor Swift und Ed Sheeran. SWR3-Hörer können jeweils einen Live-Auftritt dieser Musikstars in einer Weltstadt erleben: Ed Sheeran am 5. März im Media City Amphitheatre mitten im Medien- und Technologiezentrum der Dubai Media City. Vom 4. bis 8. März haben die SWR3-Gewinner Zeit, das Wüstenemirat zu bestaunen. Im malerischen Stockholm rockt Katie Perry die Bühne des Ericsson Globe am 22. März. Drumherum, vom 21. bis 23. März können die SWR3-Hörer fast 100 Highlights des "Venedig des Nordens" bei freiem Eintritt erkunden. Robbie Williams singt am 27. März im Palau Sant Jordi in Barcelona. Nebst dem Superstar live gibt es für die SWR3-Gewinner vom 26. bis 28. März die Barcelona Card für eines der schönsten Urlaubsziele Europas on top. U2 starten ihre Welt-Tournee in der Rogers Arena in Vancouver. In der Eishockey-Homebase der Vancouver Canucks können die SWR3-Gewinner am 15. Mai eine Mega-Show und vom 14. bis 17. Mai eine der schönsten Städte der Welt am Pazifik erleben. Taylor Swift spielt am 27. Juni open air im berühmten Londoner Hyde Park - vom 26. bis 28. Juni können die SWR3-Gewinner Englands aufregende Hauptstadt unsicher machen, etwa auf der Original-Hop-on-Hop-off-Tour mit über 80 Haltestellen. Flüge und Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels sind bei allen Konzertreisen inbegriffen.

Ab kommenden Montag, 12. Januar werden in der SWR3 Morningshow zwischen 6 und 9 Uhr eine Woche lang einmal pro Stunde je zwei Tickets für eine Konzertreise verlost. Alle Informationen zum Gewinnspielmodus und den Konzertreisen finden sich online auf SWR3.de. Kooperationspartner dieser Programmaktion ist Neckermann Reisen.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 929-23061, Email: presse@swr3.de