An der Seite von Paul Carrack
Dritter Wochengewinner beim "SWR1 Weihnachtssong Contest" ermittelt
Finale am Sonntag mit Paul Carrack ("Mike and the Mechanics")

Mainz (ots) - Auf einer Bühne mit Weltstar Paul Carrack wird das Olsbrückener Duo "Blackbirds" um Laura und Lena Kloss am Sonntag stehen. Mit dem Song "Guide me home" überzeugte es die SWR1-Hörer. "Fröhliche Weihnacht im wahrsten Sinn des Wortes. Ein heiteres Lied, bei dem man einfach mitsingen muss", lobt SWR1-Musikchef Werner Köhler. "Gute Laune mit handgemachter Musik, die beiden Schwestern .. singen wunderbar zusammen." Die Vorauswahl beim SWR1-Weihnachtssong-Contest 2014 hat jede Woche eine Jury um Köhler, "Landesschau"-Moderatorin Patricia Küll und "Badesalz"-Star Henni Nachtsheim in "SWR1 Guten Abend Rheinland-Pfalz" getroffen. Bis heute Früh konnten die SWR1-Hörer per TED entscheiden, wer das Finale am Sonntag komplettiert.

Neben den "Blackbirds" stehen die Band "Enjoy Direkt" mit Roman Schon aus Diefenbach ("Alle Jahre wieder") und Jesse Carnduff aus Rüssingen ("Under the Christmas Tree") im Finale. Die insgesamt drei Vorrundengewinner kämpfen beim "SWR1 Weihnachtskonzert" am Sonntagabend in Kaiserslautern um die Gunst der Zuhörer und stehen dort gemeinsam mit Paul Carrack auf der Bühne. Der Sieger erhält den "Goldenen Nick".

Den Konzertabend moderiert Michael Lueg.

Weitere Infos und Webradio auf SWR1.de/rp.

Video-Clip mit Henni Nachtsheim unter SWR.de/presse

Pressekontakt: Inken Ebenau, Tel 06131 929-32254, Inken-Duerten.Ebenau@SWR.de