"Die Comedy Couch - mit Kim Fisher" hat Platz für regionale Künstler Start des neuen Formats mit Moderatorin Kim Fisher am 23.12.2014 um 23.15 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Künstler aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stellen im neuen SWR-Format "Die Comedy Couch - mit Kim Fisher" ab 23. Dezember ihr Können unter Beweis. Moderatorin Kim Fisher lädt jeweils fünf Comedians oder Sänger zu sich ins Studio ein - darunter ist auch ein Gast, der nicht aus dem Südwesten kommt, ein sogenannter "Immi". Auf der "Comedy-Couch" wird geplaudert und gewitzelt. Die Gastgeberin erfährt so etwas mehr über das Privatleben, den Humor und das aktuelle Programm der Künstler.

Wer ein zufällig ausgesuchtes Paar aus dem Publikum am besten unterhält, bekommt am Ende der Sendung das Silberne Maultäschle. In jeder Show sorgt außerdem SWR3-Comedy-Star Andreas Müller mit einer "Fake-Synchro" für gute Stimmung.

In der ersten Folge am Dienstag, 23.12., um 23.15 Uhr nehmen die vier Musikerinnen der "Schöne Mannheims", der Kabarettist und Zauberer Heinrich Del Core, Puppenspieler Benjamin Tomkins aus Berlin, Kabarettist Werner Koczwara und Komiker Kai Kramosta auf der "Comedy Couch" Platz.

Am Dienstag, 25.12., um 23.15 Uhr begrüßt Kim Fisher den Schweizer Sänger Martin O., Kabarettist Knacki Deuser, Tahnee Schaffarczyk - die Frau mit den vielen Gesichtern, "Leibssle" alias Eckhard Grauer und das Comedy-Duo "Zu Zweit". In Folge drei, am Donnerstag, 6.1., um 23 Uhr, sind Ariane Müller und Julia Gámez Martin aus Ulm mit ihrem Programm "Suchtpotenzial" zu Gast. Außerdem dabei: die Comedians Guido Cantz aus Köln, Özcan Cosar, Lars Reichow und Frau Wäber alias Hansy Vogt.

Kim Fisher ist festes Mitglied im Rateteam der SWR-Show "Sag die Wahrheit" und Gastgeberin der MDR-Show "Riverboat". In ihren Musiksendungen "Die Kulthits" und "Kim Kommt" performt sie live mit ihren Gästen. Als Musikerin veröffentlichte sie mehrere Alben und wurde mit dem Fred-Jay-Preis, mit der Goldenen Henne sowie der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

"Die Comedy Couch - mit Kim Fisher", am Dienstag, 23.12. um 23.15 Uhr, am 25.12. um 23.15 Uhr sowie am 6.1.2015 um 23 Uhr im SWR Fernsehen.

Pressefotos zum Herunterladen unter ARD-foto.de. Akkreditierte Journalisten können die Sendungen vorab im SWR-Presseportal unter presseportal.swr.de ansehen. Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de