Rekord bei Backes'letztem SWR-Nachtcafé Publikum bereitet Talkmaster ein "Happy End" mit Traumquote

Stuttgart (ots) - Stuttgart. Ein treues Publikum hat sich gestern von Talkmaster Wieland Backes verabschiedet. Rund 870.000 Menschen allein im Südwesten haben gestern (12.12.2014) den Abschiedsauftritt von Wieland Backes in der SWR-Talkshow Nachtcafé gesehen und bereiteten ihm - getreu dem Titel der letzten Sendung - damit ein "Happy End". Das sind 19,5 Prozent Marktanteil im Sendegebiet und die höchste Quote, die je beim SWR-Nachtcafé gemessen wurde.

Nach 27 Jahren hat Wieland Backes die Moderation beim Nachtcafé beendet. In der 706. Nachtcafé-Sendung "Happy End" kamen Regisseur Dieter Wedel, der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Weltstar Ute Lemper, Entertainer Harald Schmidt und "Tatort"-Staatsanwältin Mechthild Großmann zu Wort.

Michael Steinbrecher wird neuer Moderator der SWR-Talkshow Nachtcafé. Am Freitag, 9. Januar 2015, wird er zum ersten Mal durch die Sendung führen.

Weitere Informationen unter SWRFernsehen.de Kostenfreies Bildmaterial unter ARD-Foto.de

Pressekontakt: Anja Görzel, Tel.: 0711 929-11046, anja.goerzel@SWR.de