Für Gießberts Gartenfreunde: der SWR4 Gartenkalender 2002

Baden-Baden (ots) - "An gutem September-Regen ist dem Gärtner viel gelegen" sagt eine alte Wetterregel. Das Wetter beeinflussen kann das Gartenteam von SWR4 zwar nicht, aber man weiß dort zumindest Rat, wie Bauern und Gärtner mit zu viel oder zu wenig Nass von oben umgehen sollten. Des weiteren haben die zuständigen Redakteure und Gartenexperten jede Menge weitere Tipps parat, die bei Hobbygärtnern erfahrungsgemäß hochwillkommen sind. Diese Expertenmeinungen  von Edgar Gugenhan, Heinrich Kuhnhäuser und ihren "grünen" Kollegen in den SWR4 Regionalprogrammen findet man jetzt wieder im neuen Leitfaden, der die Gartenfreunde duch das ganze nächste Jahr begleitet: Der "Grüne Daumen Kalender 2002" gibt Tipps vom Apfel bis zur Zwiebel und auch dazu, wie man die eigenen Gartenprodukte verwerten kann. Eingeflossen sind auch in diesem Jahr wieder "Geheimrezepte" beliebter SWR4 Moderatoren und traditionelle Bauernweisheiten. Außer 365 "grünen" Tipps enthält der Kalender einen Gutschein im Wert von 5 Euro, der zum verbilligten Besuch der Landesgartenschau 2002 in Ostfildern berechtigt.          Der "Grüne Daumen Kalender 2002" ist jetzt in allen WLZ- und Raiffeisenmärkten in Baden-Württemberg zum Preis von 3 Mark zu haben.

ots Originaltext: SWR

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ruth Broda, Tel.:
0711/929-2611.