Mit Rapper Cro ganz easy über die Rennbahn

Baden-Baden (ots) - Cro gibt nicht nur beruflich Vollgas: EinsPlus hat den Musiker zum Hockenheimring begleitet. Dort erfüllte er sich zum Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft seinen großen Traum, tauschte Maske gegen Helm und schwang sich persönlich hinters Lenkrad. Zu sehen ist das in "My Hometown Race Special" am Dienstag, 16. Dezember 2014, um 22.45 Uhr in EinsPlus. Doch Cro übernahm auf der legendären Rennstrecke nicht nur selbst das Steuer. Als Beifahrer durfte er neben Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff Platz nehmen, waghalsige Drifts und Hochgeschwindigkeit auf dem Asphalt inklusive. Diese Spezialausgabe von "My Hometown" ist ab Samstag, 13.12., vorab online zu sehen unter EinsPlus.de und im Youtube-Kanal von EinsPlus unter youtube.com/EinsPlus.

Cro ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Mit seinem zweiten Album "Melodie" hat er sich im Handumdrehen in die Charts gerappt. Von März bis Juni 2015 geht er auf Deutschland-Tour. Nachdem EinsPlus Cro bereits in seine "Hometown" Stuttgart begleitet hat, ging es nun für eine Spezialausgabe von "My Hometown" auf die Rennstrecke.

Direkt, persönlich und individuell - in "My Hometown" nehmen die angesagten deutschen Musiker die EinsPlus-Zuschauer mit auf eine ganz persönliche Tour durch ihre Heimatstadt. Die Künstler zeigen Orte von persönlicher Bedeutung, geben Insider-Tipps, erzählen aus dem Leben in ihrer Hometown und gewähren einen Blick in ihre Anfänge.

"My Hometown Race Special" am Dienstag, 16. Dezember, 22.45 Uhr in EinsPlus und ab Samstag, 13.12., unter EinsPlus.de.

Mehr Informationen & ganze Folgen unter EinsPlus.de/My-Hometown +++ Fotos unter ard-foto.de Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de