SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Samstag, 06.12.14 (Woche 50) bis Mittwoch, 07.01.15 (Woche 2)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 06. Dezember 2014 (Woche 50)/04.12.2014

21.50 Frank Elstner: Menschen der Woche

Wolfgang Rademann

Seit 1981 schippert sein "Traumschiff" erfolgreich über die Weltmeere. TV-Produzent Wolfgang Rademann, der sich selbst gerne als "Unterhaltungsfuzzi" bezeichnet, hat ein untrügliches Gespür für den Geschmack der Fernsehzuschauer. Er hat die "Schwarzwaldklinik" erfunden, aber auch Klassiker wie die "Peter Alexander Show" und die Comedy-Reihe "Ein verrücktes Paar" produziert. Gerade feierte Wolfgang Rademann seinen 80. Geburtstag und ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Auf der Suche nach neuen Drehorten fliegt der Fernsehmacher regelmäßig um die ganze Welt, trifft sich mit Schauspielern und ist bei Dreharbeiten immer mit an Bord.

Markus Schächter

Thomas Gottschalk, Hape Kerkeling, Guido Cantz und Günther Jauch - sie alle haben ihre Karriere als Messdiener begonnen. Vom Kirchendienst zum Showbusiness, diesem Phänomen ist der ehemalige ZDF-Intendant Markus Schächter nachgegangen. Der Medienmanager, selbst ehemaliger Ministrant, hat für sein Buch "Die Messdiener" zahlreiche deutsche TV-Stars interviewt und ihnen dabei ungewöhnliche Bekenntnisse entlockt.

Delia Fischer

Das Glück ist mit den Mutigen: Mit 27 Jahren hatte Delia Fischer ihren festen Job als Redakteurin in einem Mode-Magazin gekündigt, um Unternehmerin zu werden. Heute, drei Jahre später, ist ihre Firma eines der erfolgreichsten Starts-Ups Deutschlands. Fischers Shopping-Portal für Möbel- und Wohnaccessoires, "Westwing", ist in 15 Ländern online und beschäftigt über 1100 Mitarbeiter. Delia Fischer hat ein Händchen für schöne Dinge und fürs Dekorieren, sie wird Deko-Tipps geben für ein schönes weihnachtliches Zuhause.

David Behre

Vor sieben Jahren überlebt David Behre wie durch ein Wunder einen schweren Unfall, bei dem er beide Unterschenkel verliert. Nach nur zwei Jahren harten Trainings gewinnt er bei der WM 2009 mithilfe zweier Prothesen eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen. Aufgeben kam und kommt für den 28-Jährigen trotz einiger Rückschläge nie in Frage, heute trainiert er bei Bayer Leverkusen für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro.

Georg Bernardini

Er ist Chocolatier und Unternehmer und hat ganz nebenbei noch das "beste Schokoladenbuch der Welt" geschrieben: Georg Bernardini aus Bonn. Ausgezeichnet wurde der gelernte Konditor und Mitbegründer einer deutschen Confiserie beim diesjährigen Gourmand Award in Peking. Für seine "Schokoladen- Bibel" hat Bernardini zehn Monate lang insgesamt 2950 Schokoladensorten aus 38 Ländern der Welt getestet.

Freitag, 12. Dezember 2014 (Woche 50)/04.12.2014

Geänderten Programmablauf für BW beachten!

09.20 (VPS 09.19) BW: SWR Baden-Württemberg extra Landtag live - Wie geht es weiter mit der Schulpolitik? Moderation: Edda Markeli

(bis 11.35 - weiter wie mitgeteilt)

Donnerstag, 25. Dezember 2014 (Woche 52)/04.12.2014

Geänderte Folgen-Nr. beachten!

23.15	BW+RP: Die Comedy Couch - mit Kim Fisher
23.20	SR: Die Comedy Couch - mit Kim Fisher
	Gäste: Martin O., Knacki Deuser, Tahnee Schaffarczyk,
	Zu Zweit, Eckhard Grauer alias "Leibssle"
	Folge 3/3

Dienstag, 06. Januar 2015 (Woche 2)/04.12.2014

Erstsendedatum für RP beachten!

18.15 RP: natürlich! Natur und Umwelt im Südwesten Erstsendung: 04.11.2014 in SWR/SR

Mittwoch, 07. Januar 2015 (Woche 2)/04.12.2014

Erstsendedatum beachten!

06.30 natürlich! (WH von DI) Natur und Umwelt im Südwesten Erstsendung: 04.11.2014 in SWR RP