"lesenswert sachbuch" mit Thomas Kielinger
Der Autor von "Winston Churchill. Der späte Held" im Gespräch mit Moderator Walter Janson am 11.12.14, 23.15 Uhr im SWR Fernsehen

Mainz (ots) - In der Literatursendung "lesenswert sachbuch" im SWR Fernsehen unterhält sich am Donnerstag, 11. Dezember 2014, ab 23.15 Uhr der Journalist Thomas Kielinger mit Moderator Walter Janson über seine Biographie "Winston Churchill. Der späte Held". Zudem präsentiert Walter Janson seine ganz persönlichen Empfehlungen zu den derzeitigen Neuerscheinungen auf dem Sachbuchmarkt.

Als Winston Churchill 25 Jahre alt war, hatte er Kriege auf drei Kontinenten erlebt, fünf Bücher geschrieben und einen Sitz im britischen Unterhaus erhalten. Mit 60 galt er politisch als gescheiterter Mann. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg. Er wurde Premierminister, leistete den entscheidenden Widerstand gegen das Hitler-Deutschland und führte sein Land bis zum siegreichen Kriegsende. Der Journalist und Sachbuchautor Thomas Kielinger erzählt in "Winston Churchill. Der späte Held" das bewegende Leben dieser Jahrhundertgestalt mit kritischer Bewunderung und narrativem Glanz.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131 929-32755, Sibylle.Schreckenberger@SWR.de