SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Donnerstag, 04.12.14 (Woche 49) bis Dienstag, 23.12.14 (Woche 52)

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 04. Dezember 2014 (Woche 49)/01.12.2014

21.00 Marktcheck

Moderation: Hendrike Brenninkmeyer

Diesmal mit folgenden Themen:

Hapimag - wenn Versprechen nicht eingehalten werden Online-Fotobücher - wo sieht es am besten aus? Geldmache - wie die Schufa aus unseren Daten Kapital schlägt Lebensmittel-Allergie - was bringen die neuen Kennzeichnungs-Regeln? Elektrogeräte - wenn der Betrieb nur von kurzer Dauer ist Ding der Woche - Einkauf leicht gemacht

Sonntag, 07. Dezember 2014 (Woche 50)/01.12.2014

Tagestipp

16.00 Weihnachtsmarkt Heilbronn Moderation: Sonja Faber-Schrecklein und Markus Brock

Sonja Faber-Schrecklein präsentiert Lieder und traditionelle Feste aus der Weihnachtszeit, stellt die schönsten Buden vor und wandert über den Heilbronner Weihnachtsmarkt mit seinen heimeligen Weihnachtsständen. Es wird gebacken, gebastelt und musiziert. Der festlich illuminierte Marktplatz beim historischen Rathaus bietet dafür eine traumhafte Kulisse. Brauchtumsexperte Professor Werner Mezger erklärt die schönsten Bräuche in der Vorweihnachtszeit und Markus Brock fordert alle Zuschauer wieder zum Mitmachen und Anrufen auf und beantwortet alle Fragen zur Vorweihnachtszeit. Mit dabei: die Süddeutschen Alphornbläser, Birgit Langer (ehemals Fernando Express), Markus Wohlfahrt (ehemals Klostertaler) und viele mehr. Sie alle verleihen dem Heilbronner Weihnachtsmarkt einen ganz besonderen Glanz.

Freitag, 12. Dezember 2014 (Woche 50)/01.12.2014

Nachgeliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé

Die SWR Talkshow Gäste bei Wieland Backes Happy End