Lachpause im Job mit der "SWR3 SpassKantine"

Baden-Baden (ots) - Ein kurzes, aber intensives Lachmuskel-Workout nach dem zweiten Frühstück oder dem Mittagstisch gefällig? Oder eine erheiternde Motivationshilfe zum Nachmittagskaffee, um bis zum Feierabend durchzuhalten? SWR3-Hörer können sich ab sofort die "SWR3 SpassKantine" in den eigenen Betrieb holen - egal, ob Chef, Abteilungsleiter oder Mitarbeiter, einfach online auf SWR3.de bewerben und dann live im Radio gewinnen.

Vom 8. bis 12. Dezember kommt SWR3 mit den Comedians Maddin Schneider, Özcan Cosar und Knacki Deuser in die Unternehmen in SWR3-Land. Auf der Speisekarte steht Stand-up-Comedy zur Mittags- und Kaffeepause. Ob Rathaus-, Firmen-, oder Krankenhauskantine, ob Mensa oder Cafeteria - SWR3 würzt das Betriebsessen und den "Coffee to go" mit einem kräftigen Schuss Humor. Herzhaft lachen mit den Kollegen, Chefs und im Wechsel mit Maddin Schneider, dem selbsternannten "Babbel-Yoga-Lehrer", der in gedehntem Hessisch gerne den "Aschebeschä" intoniert; mit Özcan Cosar, dem Stuttgarter mit Wurzeln am Bosporus - der "Mehrfachbegabte" packt sein Publikum mit Gags und Dance-Einlagen; und mit "NightWash"-Legende Knacki Deuser, einem der besten deutschen Stand-Upper - schnell, schräg, schlau und immer stilsicher.

SWR3-Hörer können sich jetzt auf SWR3.de für ihre Firma bewerben. Vom 8. bis 12. Dezember werden die Gewinner täglich in der "SWR3 Morningshow" ausgespielt: Der Comedian, dessen Auftritt man am jeweiligen Tag gewinnen kann, versucht live im SWR3-Elch-Studio, die Moderatoren zum Lachen zu bringen. Ob dies gelingt, muss vorher vom Bewerber getippt werden. Am selben Tag gastiert dann die "SWR3 SpassKantine" am Gewinner-Arbeitsplatz.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 / 929-23061, presse@swr3.de Pressetext & Pressebilder finden Sie online auf SWR3.de/presse.