SWR1 Konzert mit Sophie B. Hawkins in der Stuttgarter Villa Berg

Baden-Baden (ots) - SWR1 Baden-Württemberg präsentiert im November ein Konzert der amerikanischen Sängerin und Songschreiberin Sophie B. Hawkins in die Stuttgarter Villa Berg. Sophie B. Hawkins studierte Musik an der renommierten Manhattan School Of Music. Auf Anhieb hat sie den Sprung in die Hitparade geschafft: 1992 erschien die erste Single "Damn I wish I was your Lover", die ihr auch eine Grammy-Nominierung als "Best New Artist" einbrachte. Es folgte das Album "Tongues and Tails". Mit ihrer Singleauskopplung "As I lay me down" hielt sich Sophie B. Hawkins neun Monate lang in den amerikanischen Billboard-Top 10. In der Stuttgarter Villa Berg spielt Sophie B. Hawkins am Sonntag, 4. November, Songs aus ihrem Album "Timbre". Das SWR1-Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es beim SWR1-Ticket-Service: 0180/5929211 und bei allen Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen. Sie kosten DM 42,10 im Vorverkauf und DM 50,- an der Abendkasse. ots Originaltext: SWR1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Marion Erös, SWR1 Baden-Württemberg, Tel.: 0711/929-4296. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell