Beatsteaks rocken die junge Primetime in EinsPlus

Baden-Baden (ots) - Seit 1995 rocken die Beatsteaks die Republik, jetzt bringen sie mit ihrer "Creep Magnet"-Tour ihren angesagten Alternative Rock nach Dortmund. Am Dienstag, 25. November 2014, um 21 Uhr zeigt EinsPlus die WDR-Rockpalast-Produktion "Beatsteaks live aus Dortmund" aus der Westfalenhalle. Altbekannte Songs und Neues vom aktuellen Album "Beatsteaks", das im Handumdrehen die Spitze der deutschen Charts erreicht hat: Die Berliner Musiker begeistern ihre Fans und alle, die es noch werden wollen.

Im Anschluss, um 22.30 Uhr, geht es mit den Beatsteaks nach Berlin. Sänger Arnim und Gitarrist Peter zeigen in "My Hometown" die Hauptstadt aus ihrer ganz persönlichen Sicht. Die gemeinsame Geschichte der Band beginnt im wilden Nachwende-Berlin Anfang der 90er-Jahre. Pünktlich zum 25. Jubiläum des Mauerfalls gehen die beiden Vollblutmusiker gemeinsam auf Spurensuche und zeigen sich gegenseitig die Orte, die sie geprägt haben, bevor sie sich kennenlernten. EinsPlus lernt die Beatsteaks von einer sehr persönlichen Seite kennen: erste musikalische Einflüsse, Schulzeit, erster Probenraum und schließlich die entscheidende Frage von Peter an Arnim vor dem ehemaligen Uni-Club: "Willst du in meiner Band spielen?"

In "Rockpalast Backstage" um 23 Uhr in EinsPlus begleitet Moderator Ingo Schmoll den Beatsteaks-Sänger Arnim einen Tag durch Köln und lässt sich mitnehmen auf einen Ausflug in die Vergangenheit der Band. Arnim erzählt, wie zu Anfang ihrer Musikkarriere Gitarrist Peter einem Nebenjob bei der Müllabfuhr nachging, während er selbst noch mit einem Skateboard zu seinem Job als Thekenkraft in die Kneipe fuhr. Der Moderator begleitet Arnim außerdem in einen Zirkus und erfährt, warum dieser seine Artistenausbildung abbrach.

Die Beatsteaks in "Beatsteaks live aus Dortmund" am Dienstag, 25. November um 21 Uhr, "My Hometown" um 22.30 Uhr und "Rockpalast Backstage" um 23 Uhr in EinsPlus.

EinsPlus.de +++ Facebook.com/EinsPlus +++ Youtube.com/EinsPlus +++ Twitter.com/EinsPlus Fotos unter ard-foto.de

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de