Das Erste: ARD-Buffet, 12.15 - 13.00 Uhr - Woche 41

Baden-Baden (ots) - Wein-Woche im ARD-Buffet In dieser Woche zaubern die ARD-Buffet-Köche Leckeres mit einem guten Tropfen Wein. Passend dazu bietet das ARD-Buffet seinen Zuschauern an, Wissenswertes rund um das Thema Wein direkt von der Expertin zu erfahren. Studiogast ist die Wein-Kennerin und Autorin Natalie Lumpp. Jeden Tag gibt sie Tipps rund um den Rebensaft und am Dienstag, den 9.10. steht sie den ZuschauerInnen im Call-In für Fragen zur Verfügung. Welcher Wein passt wozu? Wie muss Wein gelagert werden? Gibt es wirklich "Wein-Sünden" oder ist alles erlaubt, was schmeckt? Diese und alle anderen Fragen zum Rebensaft beantwortet Natalie Lumpp im Call-In, wie immer unter der Telefon-Nummer 0180-229 12 15. Und damit der Service rund um den Wein komplett ist, stellt ARD-Buffet-Floristin Marlen Dürrschnabel in dieser Woche Dekorations-Ideen mit Weintrauben und Weinlaub vor. Ein Foto von Nathalie Lumpp ist ab sofort im Internet downzuloaden unter http://www.swr-online.de/presse/pressebilder/bilder.html Mo. 08.10.01 Hallo Buffet (Call-In): "Die Welt der Edelsteine" Experte: Michael Klar, Deutsche Gesellschaft für Edelsteinbewertung Teledoktor: "Diabetes Typ III" Wein-Serie mit Natalie Lumpp: "Das passende Weinglas" Guten Appetit: "Essen & Wein, harmonisch abgestimmt": Rainer Strobel bereitet für Sie heute zu: "Steinbutt mit Pumpernickel und Rotweinbutter" Die Gute Idee: Deko-Ideen mit Weintrauben und Weinlaub: "Tischszene in Burgund und Rot-Tönen" Mit ARD-Buffet-Floristin Marlen Dürrschnabel Di. 09.10.01 Hallo Buffet (Call-In): "...die Weinkarte bitte!" Expertin: Natalie Lumpp, Sommelière Teledoktor: "Appetitzügler" Wein-Serie mit Natalie Lumpp: "Lagerung und Temperatur" Guten Appetit: "Essen & Wein, harmonisch abgestimmt": Ute Herzog bereitet für Sie heute zu: "Wildkaninchen-Charlotte mit Selleriekartoffelpüree" Die Gute Idee: Deko-Ideen mit Weintrauben und Weinlaub: Geschenkidee - "Schichtung aus Weinblättern und Ranken" Mit ARD-Buffet-Floristin Marlen Dürrschnabel Mi. 10.10.01 Hallo Buffet (Call-In): "Ödemkrankheiten - Wasser im Gewebe" Experte: Dr. med. Ulrich Herpertz, Feldbergklinik Wein-Serie mit Natalie Lumpp: "Korken und Verschlüsse" Guten Appetit: "Essen & Wein, harmonisch abgestimmt": Vincent Klink bereitet für Sie heute zu: "Forelle in Rieslingsauce" Die Gute Idee: Deko-Ideen mit Weintrauben und Weinlaub: "Traubenpyramide für den Tisch" Mit ARD-Buffet-Floristin Marlen Dürrschnabel Do. 11.10.01 Hallo Buffet (Call-In): "Motorschaden - wann lohnt Reparatur?" Experte: Thorsten Link, SWR-Autoexperte Teledoktor: "Überbein" Wein-Serie mit Natalie Lumpp: "Weinsünden ?!" Guten Appetit: "Essen & Wein, harmonisch abgestimmt": Vincent Klink bereitet für Sie heute zu: "Kürbisragout in Traminer" Die Gute Idee: Deko-Ideen mit Weintrauben und Weinlaub: Eine Idee für Haustür oder Tisch - "Gebundener Kranz aus Weinblättern" Mit ARD-Buffet-Floristin Marlen Dürrschnabel Fr. 12.10.01 Sendung entfällt wg. Formel 1 Moderation: Jacqueline Stuhler ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Christina Bergengruen, Tel.: 07221/929-4252. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell