DASDING Spezial: Serien Am 6. November 2014 einen Tag lang aktuelle Serienhighlights, Hintergründe zum Thema Streaming und spannende DASDING-Seriengames

Baden-Baden (ots) - Am Donnerstag, 6. November 2014, dreht sich das komplette DASDING-Programm im Radio und auf DASDING.de einen Tag lang um das Thema Serien. DASDING spricht mit den Hörern und Usern über ihre aktuellen Lieblingsserien, fragt Experten, warum Serien süchtig machen und erfährt von einem Serienautor, wie man sein eigenes Drehbuch schreiben kann.

In 30-sekündigen Comedyclips präsentiert DASDING die bekanntesten Serien wie "Game of Thrones", "Greys Anatomy", "Berlin Tag und Nacht", "Two and a Half Men" und viele weitere. DASDING erklärt, warum amerikanische Serien weltweit so erfolgreich sind und fragt nach, wo die Unterschiede zu deutschen Produktionen liegen. Außerdem klärt DASDING mit einem Medienanwalt, wann Streaming im Internet illegal ist. Für Streaming-Fans bietet DASDING einen Überblick über legale Streaming-Angebote und die verfügbaren Serien. Innerhalb des "DASDING Spezials Serien" tauchen immer wieder bekannte Synchronstimmen auf; unter anderem spricht DASDING mit der Synchronstimme von "SpongeBob" und erfährt, wie es sich anfühlt, mit einer berühmten Stimme durch den Alltag zu gehen.

Auf DASDING.de können die User im Serien-Quartett und Theme-Song-Quiz ihr Serien-Know-How testen und sich durch die bekanntesten Serien klicken. Außerdem finden die DASDING-User auf DASDING.de Links zu Internetseiten, die in Serien eine Rolle spielen und die es zur Freude der Fans auch in der Realität gibt.

Bei den DASDING-Spezials dreht sich das komplette Programm im Radio und auf DASDING.de einen Tag lang um ein bestimmtes Thema - so gab es bereits Spezialtage zu den Themen "Schwul-Bi-Lesbisch", "Neu in der Stadt" oder "Jobs & Karriere".

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse. Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929-24462, ricarda.boecking@swr.de