"BEATZZ Session": Popstars und ihre Hits hautnah und unplugged

Baden-Baden (ots) - Das Unplugged-Format in EinsPlus geht in die zweite Runde. In "BEATZZ Session" holt SWR-Moderator Kemal Goga ab 19. Oktober wieder jeden Sontag um 17.15 Uhr bekannte Popstars und angesagte Newcomer ins EinsPlus-Studio. 15 Minuten lang nur die Stars und ihre Stimme - ohne Soundverstärker und elektronische Unterstützung, aktuelle Hits, pur und hautnah. Außerdem haben die Stars persönliche Geschichten im Gepäck: Bei "BEATZZ Session" erzählen sie Privates und heiße Newcomer werden mit Band-Porträts vorgestellt.

In der ersten Folge philosophiert Morten Harket über den Sinn des Lebens, Pharrell Williams' Zögling Cris Cab zeigt, dass er nur mit seiner Stimme und der Gitarre überzeugen kann und Mark Forster performed seine Hit-Single "Au Revoir". In den kommenden Folgen verrät Samy Deluxe, was ihn zum Weinen bringt und Christina Perri gesteht auf dem "BEATZZ Session"-Sofa, warum sie vor allem traurige Schmachtfetzen schreibt. Außerdem beweisen Newcomer wie Mighty Oaks oder Sierra Kidd, dass sie auch unplugged gut klingen.

Kemal Goga, geboren 1982, hat türkische Wurzeln und ist mit vier Geschwistern in Stuttgart aufgewachsen. Seit 2008 arbeitet er als Comedy-Redakteur und Moderator bei SWR3. In den "EinsPlus Charts" präsentiert er im wöchentlichen Wechsel mit Siham El-Maimouni die angesagten Musik-Clips der offiziellen Top 10. Musik ist seine große Leidenschaft. Als DJ mag er alles, was die Meute in Bewegung und ins Schwitzen bringt - von Elektro über RnB bis Rock.

Neue Folgen "BEATZZ Session" ab 19. Oktober immer sonntags um 17.15 Uhr in EinsPlus sowie sieben Tage lang nach Ausstrahlung unter EinsPlus.de.

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

EinsPlus.de +++ Facebook.com/EinsPlus +++ Youtube.com/EinsPlus +++ Twitter.com/EinsPlus

Fotos unter ard-foto.de

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel. 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de