Der DASDING 2000er Tag

Baden-Baden (ots) - DASDING bringt am Donnerstag, dem 16. Oktober, einen Tag lang das Lebensgefühl der ersten zehn Jahre des aktuellen Jahrtausends ins Radio, Fernsehen, Internet.

Beim DASDING 2000er Tag am Donnerstag, dem 16. Oktober, dreht sich bei DASDING alles um die ersten zehn Jahre des aktuellen Jahrtausends. Ob Musikphänomene, der Aufstieg der sozialen Medien, das erste iPhone, Casting- und Realityshows, Internetstars, wichtige Ereignisse oder ganz persönliche Momente. DASDING bringt das Lebensgefühl eines ganzen Jahrzehnts ins Radio, Fernsehen und Internet.

DASDING widmet sich an diesem Tag unter anderen den wichtigsten Musiktrends der 2000er, dem Aufstieg von Stars wie Timbaland, David Guetta oder Rihanna, der Entstehung des deutschen Gangsterraps oder dem Phänomen der Internetmusikstars wie Lily Allen oder Justin Bieber. Zudem besteht an diesem Tag das komplette Musikprogramm aus den Songs der Jahre 2000-2009, verknüpft mit nostalgischen Erinnerungen der DASDING-Hörer und -User. Außerdem lässt DASDING die Technikinnovationen der 2000er wie Smartphones, mp3-Player, und den Beginn der sozialen Netzwerke Revue passieren, welche die DASDING-Hörer und -User im heutigen Alltag begleiten und nicht mehr wegzudenken sind.

Auf DASDING.de können die DASDING-User mit Hilfe einer multimedialen Timeline die wichtigsten Momente der Jahre 2000 bis 2009 noch mal nacherleben. Einprägsame Ereignisse wie die Euro-Einführung, das erste Youtube-Video geht online, Angela Merkel wird Bundeskanzlerin, die ersten Castingshows starten, die WM in Deutschland sowie viele weitere Momente werden in der DASDING-Timeline in Erinnerung gerufen.

Unter dem offiziellen Hashtag, #DD2000er, können die DASDING-User den ganzen Tag ihre 2000er Erinnerungen und Highlights via Facebook und Twitter teilen. Diese und viele weitere werden zum Beispiel am 16. Oktober ab 13.00 Uhr in der "Consi Show", der neue interaktiven Visual-Radio-Show, geteilt.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929-24462, ricarda.boecking@swr.de