Das Erste: Korrektur! Korrektur! Bitte beachten Sie die Zeitangabe! / Presse-Einladung: Presse- und Fototermin zu "Courage" am 2. Oktober im Staatstheater Mainz

Baden-Baden (ots) Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, nicht erst die Bewältigung des Anschlags auf das World-Trade-Center macht deutlich, dass Zivilcourage, Hilfsbereitschaft und das Engagement für andere unverzichtbar sind. In aller Regel bleiben die "Heldinnen" und "Helden" der guten Tat unsichtbar. Einige besonders mutige Menschen werden jetzt in einer SWR-Fernsehgala geehrt. In "Courage - Preis für die Menschlichkeit" zeichnet Moderator Frank Estner ("Menschen der Woche") herausragende Taten und ihre Vollbringer mit einem von der Zeitschrift "Freizeitrevue" (Hubert Burda Verlag) gestifteten Preis aus. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat der amtierende Bundesratspräsident Kurt Beck übernommen. Zu den hochrangigen musikalischen Gästen der Gala gehören: José Carreras, Milva, Zucchero, Sandra, Die Prinzen und Pur. Wir möchten Sie herzlich zum Besuch der Live-Sendung einladen, am: Dienstag, 2. Oktober 2001 Presse- und Fototermin: 21.05 Uhr Staatstheater Mainz Gutenbergplatz 7 55116 Mainz Wir werden uns bemühen, ein Schlussbild zu ermöglichen. Ausgestrahlt wird die Gala "Courage - Preis für die Menschlichkeit" am 2. Oktober um 21.05 Uhr im Ersten. Wir bitten um Ihre Anmeldung bei Ingrid Weissen, salaction public relation unter der Fax-Nummer 040-22658333 ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell