Südwestrundfunk (SWR): Deutsches Weinlesefest, Sonntag, 14. Oktober 2001
(Woche 42)

Baden-Baden (ots) - 20.15 Deutsches Weinlesefest Festumzug aus Neustadt an der Weinstraße Nach Wahl und Krönung der Deutschen Weinkönigin ist der Winzerfestumzug der zweite große Höhepunkt des Deutschen Weinlesefestes in Neustadt an der Weinstraße. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Erntedank und Wein". Viele Motivwagen werden sich daher diesem Thema widmen. Natürlich präsentieren sich auch die neue Deutsche Weinkönigin und die neue Pfälzische Weinkönigin auf ihren prachtvoll geschmückten Wagen. Und wie in jedem Jahr werden wieder zahlreiche originelle Festwagen, schwungvolle Musikkapellen und bunte Trachtengruppen die über 130 Zugnummern dieses großen historischen Erntedankumzuges bereichern. Für die Fernsehzuschauer kommentiert Moderatorin Patricia Küll das Geschehen. Ihr stehen dabei Klaus Rothenbücher als Co-Kommentator und die frühere Deutsche Weinkönigin Susanne Völker als Zugreporterin zur Seite. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell