The Script präsentieren neue Songs bei SWR3 hautnah

Baden-Baden (ots) - 2008 diente ihnen das SWR3 New Pop Festival noch als Karriere-Sprungbrett, 2014 kehren The Script als "Superheroes" (so der Titel der aktuellen Single) nach Baden-Baden zurück: Am Samstag, 25. Oktober gibt die irische Erfolgsband ein exklusives Konzert nur für SWR3-Gewinner in der Konzertreihe "SWR3 hautnah". Der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal EinsPlus überträgt den Auftritt in der Eventakademie in seiner jungen Primetime ab 20.15 Uhr, parallel läuft ein Live-Stream auf SWR3.de und die Ausstrahlung im SWR3-Radioprogramm. Karten gibt es nur zu gewinnen.

"Wir freuen uns sehr, dass The Script seit ihrem Auftritt beim SWR3 New Pop Festival eine Weltkarriere hingelegt haben und ihr neues Album so exklusiv in einem intimen Rahmen bei uns präsentieren", sagt Robby Gierer, stellvertretender SWR3-Musikchef und Projektleiter von "SWR3 hautnah". Die Songs des neuen Albums haben Danny O'Donoghue (Gesang, Piano), Mark Sheehan (Gesang, Gitarre) und Glen Power (Gesang, Schlagzeug) in Deutschland bis dato nur bei einem Verkaufskonzert in Hamburg präsentiert. Weltweit haben The Script über 20 Millionen Tonträger verkauft. Mit "No Sound Without Silence" haben die Iren gerade das vierte Studiowerk rausgebracht. Die Vorab-Single "Superheroes" ist Nummer eins der deutschen Airplay-Charts.

Die drei bisherigen Alben, "The Script", "Science & Faith" und "#3" erhielten allesamt Multi-Platin-Auszeichnungen. Mit "Hall Of Fame" schaffte die Band 2012 einen internationalen Nummer-Eins-Hit, der sich fünf Millionen Mal verkaufte, rund 150 Millionen YouTube-Klicks und über 100 Millionen Spotify-Plays verzeichnete, bei uns wochenlang auf Platz eins der Airplay-Charts stand und mit Dreifach-Gold ausgezeichnet wurde. Im März 2015 folgen zwei Deutschlandkonzerte.

Karten für "SWR3 hautnah mit The Script" gibt es nur zu gewinnen: Ab sofort via Audio-Botschaft über die neue SWR3-App. Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. Oktober werden die Gewinner ermittelt. Und ab Montag, 6. Oktober auf SWR3.de, hier finden sich auch alle Informationen zum Gewinnspielmodus.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 929-23061, presse@swr3.de