Südwestrundfunk (SWR)
Internet -10 Antworten
Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest legt neues Infoblatt vor

Baden-Baden (ots) - Das "Infoset Medienkompetenz und Medienpädagogik" des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (MpFS) bietet nun auch zum Thema Internet Hilfestellung an. Mit dem neuen Faltblatt "Internet - 10 Antworten" werden die einschlägigsten Fragen rund um das Internet beantwortet. Ingesamt liefert das Infoset zu elf verschiedenen Themen aus dem Bereich der Medien umfassende Aufklärung. Namhafte Wissenschaftler beantworten kurz und prägnant die wichtigsten Fragen, die Eltern und Pädagogen beim Medienumgang von Kindern und Jugendlichen beschäftigen. Das Infoset kann gegen einen frankierten Rückumschlag (DIN A 5, DM 3,--) beim Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest - einer Kooperation zwischen Südwestrundfunk (SWR), Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK) und Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland-Pfalz (LPR) - angefordert werden. Alle Hefte liegen auch unter der Internetadresse www.mpfs.de kostenfrei bereit. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Infos unter: Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, c/o SWR Medienforschung, Hans-Bredow-Straße, 76530 Baden-Baden, Email: info@mpfs.de, http://www.mpfs.de. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell