Südwestrundfunk (SWR): SWR präsentiert sich beim Kulturmarkt Stuttgart 2001 vom 28. bis 30. September
Live-Sendung, Lesung und Konzert des SWR Vokalensembles im Spiegelzelt auf dem Schlossplatz

Baden-Baden (ots) - Beim Kulturmarkt Stuttgart 2001, der vom 28. bis zum 30. September auf dem Schlossplatz der Landeshauptstadt stattfindet, präsentiert auch der Südwestrundfunk sein Kulturprogramm mit Live-Sendungen und Veranstaltungen: SWR2 Literatur im Land sendet am Samstag, 29.9., um 15.05 Uhr live aus dem Spiegelzelt. Sabine Freudenberg und Susanne Kaufmann stellen Poesie vor, die sie im Internet gefunden haben, denn, so Sabine Freudenberg, "in Sachen Internet-Literatur ist Baden-Württemberg führend". Außerdem wird "Die Hexe und die Heilige", der neue Roman der Ditzinger Autorin Ulrike Schweikert vorgestellt, der pünktlich zum Kulturmarkt erscheint. Darin geht es um Hexenverfolgungen in Ellwangen: spannende Lektüre, die zugleich ein düsteres Kapitel der Landesgeschichte aufbereitet. Außerdem: Ein Gespräch zwischen Ulrike Schweikert und dem Internetschriftsteller Johannes Auer - was denken und was lesen sie voneinander?

Am Sonntag gibt es dann von 15.05 bis 15.45 Uhr Literaturmobil auf dem Kulturmarkt. Unter dem Titel "Fußball ist mein Leben" proben Patrick Blank (Rezitation) und Holger Heddendorp (Redaktion) den literarischen Doppelpass und bieten im Spiegelzelt eine literarisch kabarettistische Blütenlese von Geschichten, Kuriosem, Anekdotischem und Philosophischem aus der Welt des Fußballs - getreu der Devise: "Im Fußball geht es nicht um Leben und Tod - die Sache ist viel ernster."

Ebenfalls am Sonntag, von 20.00 bis 20.45 Uhr, laden Mitglieder des SWR Vokalensembles Stuttgart ins Spiegelzelt ein: Auf dem Programm stehen u. a. zeitgenössische russische Musik, englische und italienische Lieder sowie deutsche Serenaden. Durch das Programm führt Dorothea Bossert.

Neben diesen Live-Erlebnissen mit SWR2 bietet das Kulturprogramm
des SWR an einem eigenen Stand viele Informationen zu den Sendungen