Wanderspaß mit SWR4 Rheinland-Pfalz rund um Polch
Herbstliche Erlebniswanderung durch das romantische Nettetal
28. September 2014, ab 9 Uhr

Mainz (ots) - Ins romantische Nettetal im Landkreis Mayen-Koblenz lädt SWR4 Rheinland-Pfalz am Sonntag, 28. September 2014, ein. Unter dem Titel "Wanderspaß mit SWR4" erkunden Wanderfreunde die Schönheit der Landschaft und lernen die Moderatoren und Experten von SWR4 persönlich kennen. Los geht's in Polch auf dem Parkplatz der Bäckerei "Die Lohners", Startzeit ist zwischen 9 und 11 Uhr.

Bei der Wanderung geht es mal hinauf auf die Höhen, mal unten im Tal entlang des plätschernden Flusses, der Nette. Seltene Tier- und Pflanzenarten gibt es in diesem Tal, das als Naturschutzgebiet und "Flusslandschaft des Jahres 2008/2009" ausgezeichnet wurde. Eine abwechslungsreiche Strecke, die vorbei an Magerwiesen und prächtigen Mischwäldern führt.

Auf der Rundwanderung, die am Ende wieder nach Polch zurückführt, können viele alte Bekannte getroffen werden: SWR4-Pflanzenexpertin Heike Boomgaarden, SWR4-Tierarzt Ralph Schuh, SWR4-Programmchef Matthias Stapf und so manche Moderatoren und Mitarbeiter aus dem SWR4-Team. Auch "Wettermacherin" Anja Awolin ist vor Ort und zeigt ihr "Handwerk". Auf der gut ausgeschilderten SWR4-Strecke können die Wanderer ihr individuelles Wandertempo selbst bestimmen und ohne Gruppenzwang dort verweilen, wo es für sie am schönsten ist.

Übrigens: Ein Teil des Geldes für das Starterpaket, das vor der Wanderung erworben werden kann, geht an Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR und SR!

Weitere Informationen gibt es auf www.swr4.de/rp.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel.: 06131/929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de