SWR-Intendant Boudgoust zum Tod von Joachim Fuchsberger

Stuttgart (ots) - Stuttgart. Der Südwestrundfunk (SWR) trauert um Joachim Fuchsberger, der für den SWF von 1977 bis 1986 die Samstagabend-Unterhaltungsshow "Auf Los geht's los" moderierte. Zuletzt war Fuchsberger für den SWR in "Die Spätzünder" und "Die Spätzünder 2" zu sehen.

SWR-Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Joachim Fuchsberger: "Mit Joachim Fuchsberger haben wir eine der prägenden Figuren der deutschen Fernsehunterhaltung verloren. Sowohl als Schauspieler als auch als Moderator hat er es geschafft, Millionen zu begeistern. Beim damaligen Südwestfunk ist mit 'Auf Los geht's los' seine erfolgreichste Unterhaltungsshow entstanden. Joachim Fuchsberger hat seinen einzigartigen Humor bis ins hohe Alter immer wieder unter Beweis gestellt, zuletzt in der vom SWR koproduzierten Fernsehkomödie 'Die Spätzünder'. Zeitlebens hat er damit Generationen unterhalten - und Generationen verbunden. Wir trauern um einen begnadeten Entertainer und eine beeindruckende Persönlichkeit."

Pressekontakt:

Wolfgang Utz, Tel.: 0711/929-11030, wolfgang.utz@swr.de