Die Fantastischen Vier geben Jubiläums-Konzert für SWR3

Baden-Baden (ots) - Am 14. September im Rahmen des 20. SWR3 New Pop Festivals / Live in EinsPlus, bei SWR3 und auf SWR3.de / Karten gibt es nur zu gewinnen

Sie kommen mitten aus SWR3-Land und haben 2014 - genau wie die Macher des SWR3 New Pop Festivals - Grund zum Feiern: 25 Jahre Die Fantastischen Vier - 20. SWR3 New Pop Festival. Das schreit nach einem vierten, fantastischen Tag des sonst dreitägigen, gemeinsam mit Audi veranstalteten, Trendfestivals der Popmusik. Zum Jubiläum geben Thomas D, Michi Beck, Smudo und And.Y am Sonntag, 14. September, im Theater Baden-Baden um 20 Uhr ein exklusives Konzert nur für SWR3-Gewinner. Kaufkarten sind nicht erhältlich.

Neben ihren größten Hits steht auch die aktuelle Single "Und Los" auf der Setliste der Fantasti-schen Vier. Das dazugehörige neue Album "Rekord" erscheint am 24. Oktober. Tickets für das SWR3-Konzert gibt es nur zu gewinnen: Ab heute, 29.8., ist die Gästeliste auf SWR3.de freigeschaltet. Ab kommenden Montag, 1.9., werden Namen aus dieser Liste im SWR3-Radioprogramm genannt - wer sich dann am schnellsten meldet, gewinnt zwei Tickets.

EinsPlus, der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal, überträgt den rund anderthalbstündigen Auftritt um 20 Uhr live als interaktives TV-Event: Meinungen, Kommentare und Bilder der Musikfans aus den sozialen Netzen zeigt EinsPlus direkt im Bild. Die Moderatoren Fred Peters und Nicole Köster sind am 14. September schon ab 17.15 Uhr in EinsPlus auf Sendung und zeigen die Highlights der letzten Jahre und der drei Festival-Tage aus Baden-Baden. Das Konzert wird zudem live auf SWR3.de gestreamt und im SWR3-Radioprogramm übertragen.

In Baden-Baden wird der Auftritt live auf der Videoleinwand vor dem Kurhaus ausgestrahlt, davor laufen Konzertmitschnitte vom 20. SWR3 New Pop Festival. Besucher haben die Möglichkeit, die History-Ausstellung zu besuchen und sich auf der Gastromeile zu verpflegen.

Mehr Informationen zum 20. SWR3 New Pop Festival unter x.swr.de/s/SWR3NPF2014

Pressekontakt SWR3: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 929-23061, presse@swr3.de Pressekontakt EinsPlus: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de