DASDING Spezial: Spaß oder Karriere? Am Donnerstag, 28. August 2014, von 6 bis 21 Uhr bei DASDING

Baden-Baden / Mainz (ots) - DASDING beschäftigt sich am 28. August von 6 bis 21 Uhr im DASDING Spezial "Spaß oder Karriere" intensiv mit der Frage: "Leben wir um zu arbeiten oder arbeiten wir um zu leben?". Beides kann glücklich machen. Im Alltag muss man sich jedoch oft entscheiden: Spaß oder Karriere? Freizeit oder Geld?

DASDING klärt, wie wichtig ein durchgestylter Lebenslauf ist und ob man wirklich jeden Karriereschritt gehen muss. Hierzu informiert sich DASDING bei der Agentur für Arbeit und holt wichtige Tipps ein. Journalistin Kerstin Bund sagt im Interview mit DASDING: "Wir, die 20- bis 30-Jährigen, wollen nicht mehr alles der Karriere unterordnen wie viele unserer Väter das gemacht haben. Uns ist Glück oft wichtiger als Geld." Auf der anderen Seite leiden immer mehr junge Menschen unter dem Burnout-Syndrom oder gehen zum Arbeiten sogar ins Ausland. Ein Widerspruch?

Auf DASDING.de begleitet DASDING ein Jahr lang zwei junge Mainzerinnen zum Thema "Der Traum vom eigenen Laden" auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und ist bei der Eröffnung dabei. Außerdem übersetzt die DASDING-Redaktion die gängigsten Floskeln in Stellenausschreibungen und nimmt die Schulabschlüsse der Stars unter die Lupe.

Bei den DASDING-Spezials dreht sich das komplette Programm im Radio und auf DASDING.de einen Tag lang um ein bestimmtes Thema - so gab es bereits Spezialtage zu den Themen "Leistungsdruck", "Neu in der Stadt" oder "Schwul-Bi-Lesbisch".

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Recker, Tel 07221/929 2 44 62, ricarda.recker@swr.de