Erstes Deutsches Fernsehen
WunschBox
Woche 37

Baden-Baden (ots) - Wiederholungen aus dem Jahr 2000 Montag, 10. September Stargast: Ingrid Peters WunschBox-Thema: Bauchtanz. Wie ist er entstanden? / Bauchtanz als Mittel zur Meditation Gast: Tanztherapeutin Almut Manuela Schwenk aus Loßburg. Dienstag, 11. September Stargast: Jürgen Drews BücherBox: Anglizismen in der deutschen Sprache - Walter Krämer hat dazu ein satirisches Lexikon verfasst: "Modern Talking auf Deutsch". Gast: Walter Krämer, Autor und Soziologie-Professor Mittwoch, 12. September Stargast: Margot Eskens WunschBox Adel - Thema Wappen. Wer darf sich damit schmücken und was bedeuten die kunstvollen Bilder? Gast: Freiherr von Lersner, Vorsitzender des Vereins "Herold" Donnerstag, 13. September Stargäste: Oliver Haidt und Petra Frey WunschBox-Thema: Seitensprung - zwischen Versuchung und Gefahr Experte: Diplom-Psychologe Roland Breinlinger aus Frankfurt/Main Freitag, 14. September Stargast: Leonard WunschBox-Thema: Bachblüten - die heilenden Schwingungen wildwachsender Pflanzen / Ihre Wirkung und die besten Anwendungsgebiete Expertin: Heilpraktikerin Helga Weiss. Moderation: Heike Greis ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Martina Frietsch, Tel.: 07221/290554 Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell