EinsPlus bringt Taubertal Festival und M'era Luna Festival on Air Zuschauer können sich über die sozialen Netze in das Programm einbringen

Baden-Baden (ots) - EinsPlus hat am 9. und 10. August einen Festivaldoppelpack im Programm: Am Samstag, 9. August sind EinsPlus im TV und der NDR im Livestream von 20 Uhr bis Mitternacht live dabei, wenn sich beim M'era Luna Festival 2014 die schwarze Szene aus ganz Europa in Hildesheim versammelt: hochkarätige Headliner, der Mittelaltermarkt, die Highlights und Live-Konzerte inklusive. Und ab 00.00 Uhr bis tief in die Nacht sendet EinsPlus in Kooperation mit dem BR die Highlights vom Taubertal Festival 2014. Am Sonntag, 10. August, melden sich EinsPlus und NDR online von 18 bis 22 Uhr live vom M'era Luna Festival und im Anschluss gibt's noch einmal vier Stunden Rockmusik vom Taubertal Festival in EinsPlus.

Bei der Festivalshow setzt EinsPlus voll auf interaktives Fernsehen: Egal ob im TV oder im Online-Livestream bei EinsPlus.de, die Zuschauer sind mittendrin: Die Meinungen, Kommentare und Bilder aus den sozialen Netzen landen fast in Echtzeit im Bild.

Auch im September ist der Festivalsommer noch lange nicht zu Ende: Am 6. September sendet EinsPlus erstmals live vom Papenburg Festival 2014, bei dem Stars wie Sunrise Avenue, The BossHoss, Bosse und Revolverheld auf der Bühne stehen. Und vom 11. bis 13. September geht's nach Baden-Baden: Alle Konzerte des 20. SWR3 New Pop Festival mit Top Acts wie Sam Smith, London Grammar, Clean Bandit, Cris Cab u. v. m. werden live in EinsPlus und parallel im Live-Stream auf SWR3.de gezeigt. Diese und weitere Festival- und Übertragungstermine im Überblick unter x.swr.de/s/festivalsommer2014.

Pressefotos unter ard-foto.de +++ SWR.de/Presse +++ EinsPlus.de

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de