Südwestrundfunk (SWR): Presse-Einladung
Pressekonferenz "Internationale Pianisten in Mainz"

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, aus dem slawischen Raum, insbesondere aus dem Gebiet der untergegangenen Sowjetunion, kommen viele hochbegabte Pianisten. Drei herausragende Pianisten aus dieser Region werden auch in der Klavierreihe "Internationale Pianisten in Mainz" dabei sein, die dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet: Die junge Polin Ewa Kupiec, eine fabelhafte Chopin- und Schubertspielerin, der Russe Nikolaj Demidenko, dessen Beethoven- und Scarlatti-Interpretationen als sensationell bezeichnet werden, und der erst 25-jährige Ukrainer Konstantin Lifschitz, der zu den faszinierendsten jungen Pianisten der Gegenwart gehört. Außer diesen drei slawischen Künstlern musizieren das israelisch-deutsche Klavierduo Yaara Tal und Andreas Groethuysen, ein hochgelobtes Künstlerehepaar, deren CD-Einspielungen regelmäßig mit Superlativen bedacht werden, und der international gefeierte deutsche Pianist Lars Vogt. Wir möchten Ihnen die Klavierreihe gerne näher vorstellen bei einer Pressekonferenz am: Freitag, 21. September 2001 10.00 Uhr SWR Funkhaus Mainz Fritz-Kohl-Str. 9, Raum 6813 (6. Stock) Gesprächspartner sind SWR-Landessenderdirektor Dr. Uwe Rosenbaumz und Peter Stieber, Leiter der SWR2 Landesmusikredaktion Rheinland-Pfalz. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Eva-Löhr, SWR2 Programm-Management, Tel.: 06131/929-4950 oder mit beiliegendem Antwortfax unter 06131/929-4039. Antwortfax SWR2 Programm-Management 55122 Mainz Fax: 06131/929-4039 Internationale Pianisten in Mainz Ich nehme an der Pressekonferenz "Internationale Pianisten in Mainz" am Freitag, 21. September 2001, 10.00 Uhr - teil - nicht teil - Bitte schicken Sie mir Pressematerial zu. Name, Vorname Zeitung/Zeitschrift/Agentur Straße, Hausnummer Postleitzahl, Ort Telefon, Fax ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Pressestelle Tel. 07221 929-4356 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell